Samstag, 14. November 2009

Samstag in Ngatea

Heute war der großer Tag der ältesten Tochter und alles stand im Zeichen ihrer großen "Ballett-Competition" in Ngatea.
Sie tanzt Ballett und hat die letzten Tage immer schon eifrig geübt. Heute war es nun soweit und wir fuhren alle samt nach Ngatea, um die Daumen zu drücken. Es war auch wirklich ganz, ganz schön anzusehen, wie die Kleinen tanzten, zum Teil richtig süß und auch wirklich toll. Heute waren die unter 12-jährigen dran. Die Tochter der Familie tanzte 3 Mal in verschiedenen Kategorien und gewann in einer sogar den 3. Platz - ganz unerwartet. Sie macht das wirklich gut und mir taten beim Zusehen schon die Zehenspitzen weh..
Das Ganze dauerte bis 15:00 Uhr und ich hatte zwischendurch auch mal die Gelegenheit, mir den Ort anzusehen. Ich konnte jedoch wenig Spannendes ausmachen - bis auf einen Wassergarten, der aber nur von Sonntag bis Donnerstag geöffnet hat. Sah von Außen ganz schön aus - aber leider konnte ich ja nicht hinein.


Nach dem Wettbewerb fuhren wir noch in ein Cafè, ganz extrem nach meinem Geschmack - auf so eine Art "Bauernhof".
Es war total klasse dort .. Mitten im Grünen, viele Tiere, tolle Deko und leckere Dinge zu essen / trinken..
Erst nach 18:00 Uhr waren wir dann wieder zu Hause, es gab Abendessen und ich muß mir nun überlegen, was ich kochen will.
Soll nämlich in der nächsten Woche einmal für die Familie kochen - etwas typisch Berlinerisches ..
Für 7 Personen zu kochen ist nicht ganz so das, was ich gewohnt bin..
Werde also "Bauernfrühstück" und Salat machen, hab ich spontan beschlossen.. Ich denke, das ist vom Aufwand und dem Zutatenbedarf her überschaubar und ich hoffe, dass es alle essen.

Ich werde mich nun mal wieder daran machen, Fotos zu sichten - für's nächste Blogalbum.
Viele Grüße nach Hause und an jeden Leser! Ich denk an euch...


Achja - mal wieder ein Mißgeschick: Mir ist vorhin beim Hühner füttern schon wieder ein Schaf entlaufen.. *grrr*

2 Kommentare:

Henrik hat gesagt…

Hi Ariane,

paar Ideen zu deinem Kochprojekt: Wie wär's denn mit Kartoffelpuffer oder Buletten? Oder wenn's nicht ganz typisch sein soll, dein vegetarischer Eintopf.

LG

Ariane hat gesagt…

Ja, Bouletten hatte ich auch überlegt...
.. und Kartoffelpuffer... *puh* ... nen Haufen Reibearbeit für 7 Personen ...