Sonntag, 15. November 2009

Sonntag im Kaueranga Valley

Heute, an meinem freien Sonntag, hab ich die Gelegenheit genutzt, mir mal etwas die Gegend anzusehen, bzw. einen Plan zu machen, was ich alles sehen möchte.
Als Erstes stand das Kaueranga Valley auf dem Programm.
Leider war das Wetter heute nicht so besonders, für einen Sonntagsausflug - also eher "Feldarbeitswetter"..
Dennoch bin ich ins Kaueranga Valley hinein gefahren.
Eine lange Straße die später eine Schotterpiste wird, führt etwa 20km in das Tal hinein.
Jeweils rechts und links der "Straße" gibt es verschiedene Wanderungen von unterschiedlicher Länge.
Ich hatte mir vorgenommen, bis ans Ende des Valleys zu fahren und dort zu den Wasserfällen zu laufen. Außerdem wollte ich noch eine andere kleine Wanderung machen. Aufgrund des Wetters aber - es sah gefährlich nach Regen aus - und auch der Tatsache, dass keine Menschenseele im Valley unterwegs war, beschloß ich, auf eine längere Tour zu verzichten. Das war mir dann irgendwie doch unheimlich. Zu den Wasserfällen bin ich jedoch gelaufen und vorher auch noch zu einem Modeldamm. Allerdings war ich etwas enttäuscht von den Wasserfällen. Hab mir das doch erheblich spektakulärer vorgestellt - stattdessen war es nur ein schmales, senkrechtes Etwas in WEEEEIIITER Ferne... Zwar ganz schön Hoch - vor Allem, wenn man bedenkt, dass dieser Wasserfall früher dazu diente, Holz aus den Bergen ins Tal zu transportieren - aber eben doch etwas im Schatten meiner Vorstellung zur "Wasserfalldefinition".


Viel Spektakulärer und mein persönliches Erfolgserlebnis des Tages, war das Überqueren einer Hängebrücke. Wer mein "Verhältnis" zu Allem, was mit Höhe zu tun hat, kennt, der wird erahnen, was es für mich bedeutet hat, auf dieser wackeligen "Ein-Mann-Konstruktion" den Fluß zu überqueren..
Aber ich hab es geschafft - hin und zurück - ich finde, da hab ich mir mindestens ein Eis verdient und auch gegönnt.
War nämlich im Anschluß nach meinem Ausflug in die Natur noch im "Warehouse" in Thames, um mein Inventarbestand für den Van etwas zu vergrößern. Im "Warehouse" gibt es Alles - wirklich ALLES - und angeblich auch billig! Jedenfalls habe ich etwas Geschirr gekauft, einen Topf und ne Pfanne, 2 Plastikboxen und ein wenig "Küchenkleinbedarf" und dafür ganze 120$ (!!!) ausgegeben.. *ufff* (Das sind 60,-€ !!!)
Dabei habe ich noch nicht mal "Luxusartikel", wie Klappstühle, Bettdecke, Kissen, Bettwäsche und Laken gekauft...
Bei Letzterem scheiterte es jedoch hauptsächlich daran, dass ich nicht wußte, ob ich nun eine Matratze in King-Size, Queen-Size, Double oder Single im Auto habe.. Die beiden letzten Varianten schloß ich mal aus. Aber den Unterschied zwischen King Size und Queen Size konnte ich mir nicht herleiten. Die Angabe von Größen auf den Verpackungen hätten vielleicht zur Lösung meines Problems beitragen können..
Nunja, ich beschloß, erstmal nix zu kaufen und meine Hosts zu fragen, welche Größe wohl meine Matratze hat.

Die Fotos zum Ausflug gibt es, wie immer, später...

2 Kommentare:

Henrik hat gesagt…

Ich war ja schon erstaunt von deinen Fotos durch den Boden auf dem Sky Tower. Du auf so eine Hängebrücke - Respekt.

LG

Ariane hat gesagt…

... na ok - die Hängebrücke war jetzt nicht ganz so hoch, wie der Skytower ... aber fast!! ;o)