Sonntag, 13. Dezember 2009

3. Advent - "Carols in the Park"

Ja, heute war nun der 3. Advent. In Deutschland würde jetzt langsam wieder Wehmut auf mich überschwappen, ob des nahenden Endes der schönen Weihnachts(markt)zeit...
Ja, ich bin wohl ein hoffnungsloser "Weihnachtsjunkie"..

Anlässlich der nahenden Weihnachtstage war heute nun "Christmas-Singing" angesagt, beim alljährlichen "Carols in the Park". Ein Ereignis, australischen Ursprungs, dass es in vielen Städten Neuseelands gibt.
Eine Open-Air-Veranstaltung, wo alle Leute mit Decken und Picknik-Utensilien in den Park kommen. Dort ist dann eine Bühne aufgebaut und von verschiedenen lokalen Künstlern mit "Big Band"-Begleitung, werden Weihnachtslieder zum Besten gegeben. In der Zeitung von heute war eine Sonderbeilage, mit den abgedruckten Texten zum mitsingen..
Jana und ich schmetterten im deletantischen Englisch mit und verpassten die Töne um die Wette. Ja, es war schon ein seltsames Gefühl, plötzlich all die Weihnachtslieder zu hören, die ich zu Hause auf CD habe und die sonst aus den Boxen meiner Musikanlage dröhnen. Plötzlich sitze ich hier in Neuseeland, mit ner blöden Weihnachtsmannmütze auf dem Kopf, Sonnenbrille im Gesicht und nem fritierten "Hot-Dog" in der Hand...
Es war witzig und sentimental zu gleich. Ich schätze, künftig werde ich bei "Jingle Bells" immer diese Szenen des heutigen Abends vor Augen haben.

Carols in the Park

Davor war ich arbeiten.
Es war total stürmisch und der Andrang hielt sich entsprechend in Grenzen. So habe ich gleich mal meine erste Lektion Vokabeln gelernt und ganz mutig einen Kunden angesprochen, der ein deutsches T-Shirt trug, aber nicht nach Deutscher aussah. Small-Talk also mal brav von mir eröffnet, wie es sich für einen vernünftigen Verkäufer gehört... ;o)
Es stellte sich herraus, dass er Schotte war und in Ulm lebt. Über den deutschen Winter macht er hier eine sechsmonatige Radttour.. Auch nicht schlecht, aber ja viel zu anstrengend for myself...

Außerdem hab ich mich jetzt auf so einer neuseeländischen "Kontaktseite" angemeldet. Ich dachte mir, dass ich ja meine regionalen Sozialkontake etwas ausbauen könnte.
Ok, ich hielt die Seite für etwas "sozialveträglicher". Irgendwie scheint das aber eine Singlebörse zu sein. Hätte ich mal das Kleingedrucke besser gelesen.. *lach*
Naja, ich übe bei der Gelegenheit mein schriftliches Englisch. Herscht ja eh nur Basiskommunikation...
Ich werde euch berichten, wenn ein netter und vor allem geduldiger Neuseeländer dabei ist, der Lust hat, sich mit einer grauenvoll sprechenden Deutschen anzufreunden.. *lach*

Einen schönen 3. Advent zu euch nach Hause! Herzliche Grüße....

Keine Kommentare: