Samstag, 19. Dezember 2009

Cape Kidnappers

Heute ging es nun, wie geplant, zum Cape Kidnappers, an dessen Ende es mehrere Gannet (Tölpel) Kolonien geben sollte.

Irgendiwe meinte die Dame von der Touristeninfo, dass ein Weg mit 2 Stunden großzügig bemessen sei...
... nunja.. also ich brauchte länger und fand nicht, dass ich geschlichen bin...
Naja, vermutlich meinte sie bis zum Beginn der Kolonie.. am Ende ging es dann noch die Klippen hoch, wenn man die "Brutplattform" sehen wollte...
Wollte ich natürlich und kroch japsend und unsportlich wie ich ja nun mal bin, diesen blöden Berg hoch..

Und es lohnte sich, wie erwartet ... klasse Sicht - aber ich glaub, ich hab nen Sonnenstich...
War das heiß heute hier... *puh*

Im Endeffekt bin ich dann ohne wirkliche Pausen - mal abgesehen von den Fotopausen - von 10:15 bis 16:30 durch gelaufen.
Am Ende war es - so hatte ich das Gefühl - nur die Aussicht auf eine Starbucks Java Chip Moccachino, die mich am Leben erhielt.
Die Rücktour war so heiß.. unglaublich..
Deshalb beschloß ich, dass eine Belohnung her muß und was ist da naheliegender, als mir nochmal mein Lieblingsstarbucksgetränk zu gegönnen...
Kennt ihr das Gefühl, wenn man so sehr auf etwas hinfiebert und dann voller Genuß den Moment zelebriert, wo man es endlich in den Händen hält... jaaa - so war das heute, als ich um 17:00 Uhr endlich den Strohalm durch die Sahnehaube pickste und zum ersten Schlürfen ansetzte... *yam*

Am Abend haben dann Nina (links), Nadine (rechts) und ich (hinterm Fotoapparat) - also wir drei Mädels ausm Prenzlberg (wir wohnen tatsächlich alle drei um die Ecke)- Milchreis in der Freiluftküche gekocht und dazu Aprikosenkompott selbst gemacht. Das sah dann so aus..

Da hier gerade große Aprikosenerntezeit ist, stand auf dem Campground eine große Kiste 2. Wahl-Früchte zur Selbstbedienung. Ich liebe Aprikosen, drum schlag ich mir den Bauch damit voll bzw. platze jedoch im Moment eher vom halbweichen Vollkornmilchreis.

Morgen ist mein Kurzurlaub vorbei und es geht zurück in Richtung Taupo - mit einem Übernachtungs-Zwischenstop im Naturpark - so ist der Plan.

Cape Kidnappers

Keine Kommentare: