Samstag, 19. Dezember 2009

Te Mata Peak und Hasting

So, bin wieder zurück in Taupo, allerdings ohne Naturparkdurchquerung des Te Urewera.
Ich habe mich mal genauer mit der Route befasst und Dank Navi die Info erhalten, dass mein Zwischenziel über 4 Stunden von Napier entfernt ist.
Nur so zur Orientierung, von Napier nach Taupo sind es gut 2 Stunden und letztlich sollte das ja der Rückweg mit einem KLEINEN Schlenker werden.
Auf der Karte sah das irgendwie alles viel näher aus, aber unter den Umständen, war mir der Umweg dann doch zu groß, sodass ich den Plan verworfen habe durch dieses (bestimmt spektakuläre) Gebiet zu fahren. Auch Freddy meinte, das sei eine gute Entscheidung gewesen, da es wohl fast nur Schotterstraße sei und ich wohl ewig gebraucht hätte..

Stattdessen beschloß ich, auf den Te Mata Peak zu fahren, der sich in der Nähe von Napier befindet und dabei noch einen kleinen Zwischenstop in Hastings zu machen.

Es ist so warm heute und ich hab den ganzen Tag das Gefühl, zu zerfließen. So schwitzte ich mir in beiden Stationen einen ab und bin nun gerade irgendwie froh, wieder "zu Hause" in Taupo zu sein. Selbst die Rückfahrt durch die tolle Naturkulisse, die mich auf dem Hinweg schon umgehauen hat, fand ich bei der Hitze einfach nur ermüdend und anstrengend.

Bevor ich die Bilder von heute bearbeite, hab ich gerade mal den Blog geupdated und werde mich gleich noch mit Jana zum "Tschüß" sagen treffen. Für sie geht es ja morgen auf Tour - via Auckland auf die Südinsel..

Die Bilder von heute gibts dann später.
Einen schönen 4. Advent in die (wie ich aus mehreren sicheren Quellen vernommen hab) verschneite Heimat.


... So, Fotos fertig sortiert:
Te Mata Peak & Hastings & Rückfahrt

Keine Kommentare: