Dienstag, 15. Dezember 2009

Orakei Korako -The Hidden Valley-

Gestern nutzten Jana und ich den Nachmittag, um uns mal wieder in Richtung Rotorua aufzumachen und um (mal wieder) ein Thermalgebiet anzuschauen.
Ich denke, dass es für mich der letzte Park dieser Art gewesen sein wird, da ich ja nun schon so einige Mud-Pools, Heißwassersprudelbecken, Blubberflächen, qualmende Erdlöcher und seltsam verfärbte Terrassenflächen gesehen habe.

Orakei Korako

Das Fazit dieses Ausfluges, neben den Fotos: Mal wieder viel zu teurer Eintritt!
Die Eintrittspreise hier haben sich wohl in den letzten Jahren exorbitant erhöht. So kostete der Eintritt in diesen Park vor nicht mal 5 Jahren noch $23 - heute sind es $34..
Bei meinem empfindlichen Backpackerbudget ist das schon kein kleines Sümmchen. Daher das Fazit, dass mein Besichtigungsprogramm von Thermalparks erstmal als "erledigt" abghackt ist, auf der gedanklichen "To-See"-Liste..

Keine Kommentare: