Samstag, 19. Dezember 2009

Urlaub vom Urlaub ... Fahrt nach Hawkeys Bay

Nachdem die Wetterprognosen für die kommenden Tage weiterhin Unbeständigkeit vorher sagten, haben ich kurzerhand ein paar Tage Urlaub vom Urlaub genommen.
Ganz spontan ging es am Mittwoch Mittag los, Richtung Südpazifik - oder auch ganz schnöde: an die Ostküste ..
Ziel war Napier und die Region Hawkeys Bay..

Der Weg dorthin führte durch eine landschaftliche Geschmacksexplosion.
Es war einfach Wahnsinn und ich hätte mal wieder alle paar Minuten anhalten können, um Fotos zu machen.
Sich auf dem Highway befindend, ist das dann doch etwas schwierig und so mußte ich blutenden Fotografenherzens weiter fahren.
Ich fuhr durch bergige, schroffe, grassgrüne, braun-gelb-bunt-getupfte Weiten und dachte mir einmal mehr: "Ja, das ist Neuseeland!" Wie soll man das jemandem beschreiben, der es noch nicht gesehen hat!? Und selbst ein Foto hätte nicht die Ausdruckskraft des landschaftlichen Eindruckes. Es war einfach eine wirklich schöne Strecke (auch ohne, dass sie am Meer lang führte) und es fiel mir wahrlich schwer, mich auf die Straße zu konzentrieren und nicht unentwegt nach rechts oder links zu schauen.

Kurz vor Napier, in Bay View, steuerte ich dann meinen Campground direkt am Meer mit Blick auf Napier an und schnupperte sozusagen mal wieder "Backpackerluft". Meine letzten Wochen in einem Haus mit eigenem Zimmer, waren doch reichlich verwöhnt, sodass es erstmal wieder seltsam ist, seine Kochutensilien durch die Gegend zu schleppen und auch zum Bad mehr als nur 3 Schritte barfuß zurücklegen zu müssen.
Weiteres schweres Manko für mich, nicht nur als Weihnachts- sondern auch als Internetjunkie, das W-Lan kostet hier wieder Geld. Und zwar ganze $10 für 24 Stunden. Nachdem ich mir heute bereits einen Adapter fürs Auto gegönnt habe, um meinen MP3-Player abspielen zu können (der Radioempfang ist unterwegs leider immer eine mittelschwere Katastrophe und eigentlich gleich Null...), beschloß ich, das Geld zu sparen und meine Reiseberichte offline zu schreiben.
Am Samstag oder Sonntag gibts dann die geballte Lektüre, sodenn ich vorher kein "Free-Wifi" finde..


Bay View

Keine Kommentare: