Sonntag, 13. Dezember 2009

Erdbeben

Heute Nacht gab es drei Erdbeben.
Bin von dumpfen und donnernden Erschütterungen wach geworden und dachte eigentlich, dass im Wohnzimmer ein Regal von der Wand gefallen sei oder eine Tür zugeschlagen. Komisch nur, dass alle schon im Bett waren, dachte ich mir noch so...
Ein paar andere übliche skurile Gedanken schossen mir auch noch durch den Kopf, von wegen, Wand eingestürtzt (hier am Haus wird ja viel gebaut im Moment), Einbrecher etc. .. aber da unter dem Rest der Hausbewohner - also Despina und Freddy - keine wirkliche Unruhe ausbracht, beschloß ich, dass ich wohl im Schlaf etwas zu empfindlich war und die Situation überbewertet habe.
Trotzdem wurde ich halt noch zwei weitere Male wach und dachte mir, "Mensch, ist das unruhig heute Nacht. Was machen die beiden nur da draußen???"
...
Heute morgen erfuhr ich nun, dass es drei Erdbeben waren.
Für Einheimische eher wie ein gewöhnliches Wetterphänomen, für mich schon ein Anlass, dem einen Blogeintrag zu widmen.

Keine Kommentare: