Samstag, 12. Dezember 2009

Eingesperrt

Jana und ich waren gestern zuerst in einem großen "Honig-Geschäft", etwas außerhalb der Stadt. Alles voller Honig-Produkte.. von div. Kosmetikas, über (alk.) Getränke und natürlich verschiedenen Honig-Leckereien ansich. In Deutschland hätte ich sicher zugeschlagen.. Hier gab ich mich mit 2 Kugeln Eis zufrieden (Chestnut/Manuka Honey und Pflaume/Creme Fraiche) - very delicious!!
Weil das Wetter nach den vorhergehenden Regenphasen nun doch aufzureißen schien, beschlossen wir, auf dem Rückweg vom Honig, nochmal an den Huka Falls anzuhalten und eine kleine Runde zu laufen. Immerhin war ich im Sonnenschein auch noch nicht da - beim letzten Mal war es ja eher grau..

Nach einer kleinen Runde und die Uhrzeit nicht mehr im Blick, kamen wir zurück zum Parkplatz und stellten fest, dass wir eingeschlossen waren. Das Gate war verriegelt und es war kein Herauskommen mit dem Auto möglich. Schön, wenn man das Schild bei der Einfahrt gelesen hätte, wo man darauf hingewiesen wurde, dass das Gate um 18:00 Uhr schließt.
Da es aber offensichtlich häufiger Touristen gibt, die nicht lesen können, stand an der Schranke direkt die Telefonnummer des Schließdienstes. Eine gute Stunde später und $30 ärmer wurden wir aus unserem Dilemma befreit..
Ja, auch so kann man Geld ausgeben! ;o)

Huka-Fall-Bilder kennt ihr ja schon.
Hier daher nur nochmal ein paar Wenige von gestern...

Huka Falls II

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Ariane, wir sitzen hier in der winterlichen Schweiz in Mauss!!! wir sind heute durch den Schnee gestapft und sind froh, dass wir jetzt in der warmen Stube sitzen und Tee trinken während es draussen windet und neblig kalt ist. Da haben wir uns die Sonne mit Deinen Fotos ins Haus geholt. Welch Farbenpracht! Mach doch ein Buch aus Deinen Erlebnissen. Du schreibst so herrlich von der Leber weg und interessant. Also unseren Segen hast du dazu!!! Wir schicken Dir ganz herzliche Grüsse und wünschen Dir einen ganz lichten 3. Advent morgen. Alles Liebe von Jennifer und Katja