Donnerstag, 3. Dezember 2009

Huka Falls & Crater of the Moon

Heute begann der Tag doch tatsächlich sonnig und mit großen weißen Wolken am Himmel. Dafür stürmte es aber auch die ganze Nacht und den halben Tag lang gewaltig. In Deutschland würde das Laub von den Blättern rieseln, hier liegen die Palmenstängel auf dem Boden..

Bis zum frühen Nachmittag half ich dabei, den Sleep-Out (eine, an das Haus angeschlossene, externe Ferienwohnung - bzw. Räume, die eine Ferienwohnung werden sollen) zu malern.
Pünktlich zum Arbeitsende, zog es sich natürlich wieder zu...
Trotzdem hatte ich mir vorgenommen, die freie und regenfreie Zeit zu nutzen, um zu den Huka Falls zu fahren. Das Naturschauspiel ist nur knappe 10 Minuten mit dem Auto entfernt und kostet ausnahmsweise mal keinen Eintritt. So dachte ich mir, kann ich im Zweifelsfall bei besserem Wetter, nochmal hinfahren. Da man dort auch ein paar Wanderungen machen kann, werde ich das unter Umständen sowieso tun.
Im Anschluß fuhr ich direkt weiter zu einem nahe gelegenen Thermalpark: Crater of the Moon.
Für günstige $ 6 Eintritt gab es ein großes, dampfendes "Kraterfeld" mit gewohnten Gerüchen (siehe: Rotorua) und Blubber-Geräuschen aus den Heißwasserpools auf einem etwa 45minütigen Rundweg zu bestaunen. Für den Preis fand ich das allemal empfehlenswert.

Natürlich hab ich wieder ein paar Fotos mitgebracht, siehe hier:

Huka Falls & Crater of the Moon

Keine Kommentare: