Sonntag, 27. Dezember 2009

Boxing Days..

.. so nennt man hier nicht nur die Tage zwischen Weihnachten und Silvester, sondern es ist auch die Zeit, wo in allen Geschäften die Mega-Rabattschlacht aussgebrochen ist.
Heute, am Sonntag, quillt die Stadt über vor Menschen - mindestens genauso wild, wie die Tage vor Weihnachten - sodass man doch leichte Orientierungsstörungen bekommt. Denkt man doch, dass sich der Kaufrausch spätestens am Abend des 24.12. gelegt haben sollte .. nix da! Heute (und wahrscheinlich schon gestern) geht es unverdrossen weiter, so als wären gerade die Grenzen geöffnet worden und Bananen und Nutella im Sonderangebot..
Ein Fluch auf all die, die mit mir einen Parkplatz suchten... ;o)

Da auch ich dem "Grenzöffnungstreiben" nicht teilnahmslos zusehen wollte, schloß ich mich - wenn auch nur für 30 Minuten - dem "Boxing-Shopping" an und erstand ein Shirt für $12,60 (den halben Preis) - wahrscheinlich übelster, minderwertiger Qualität, was nach dem 2. Waschgang nicht mehr tragbar ist. Die Qualität von No-Name-Textilien scheint mir hier sowieso etwas fragwürdig - zumindest soweit das mein ungeschultes Auge feststellen kann.

Dennoch, da ich so langsam den gardrobentechnischen Kollaps kriege, gönnte ich mir das Prachtstück von T-Shirt, in der Hoffung, dass es wenigstens die Zeit hier im Land übersteht.
Ja, bei dem Gedanken, was da alles bei mir zu Hause in Kisten verstaut liegt und dem, was mir hier als magerer Prozentsatz meiner Gardrobe zur Verfügung steht, ist das schon Trauerspiel.. Besonders meine Schuhe.. Hach, wie vermiss ich euch...
Ein Jahr lang nur zwischen einer guten Hand voll Shirts, halb so vielen Hosen und ganz zu Schweigen von der Anzahl an Schuhen, wählen zu können, ist schon nicht so lustig...
Daher kam mir das "Boxing-Ritual" der Geschäfte nicht ganz so ungelegen.

Nun, zurück geblickt - wie war Weihnachten.
Im Grunde war es kein Weihnachten. Zumindest nicht, wie ich für mich Weihnachten definiere.
Am 24.12. waren am Abend ein paar Bekannte da und wir haben BBQ gemacht (also gegrillt) und bis spät draußen im Garten gesessen. Am 25.12. war hier das Knaller-Sommerwetter - ich glaube, der wärmste Tag bisher in Taupo. Ich fuhr an den See, wo ich es mir mit Erdbeeren, Musik in den Ohren und Reisführern auf meiner neuen Decke gemütlich machte und mir dabei nen üblen Sonnenbrand in den Kniekehlen einfing..
Gestern, am 26.12. war es dann wieder kühler, um nicht zu sagen, es Stürmte .. Ich stand trotzdem von 9:30 - 16:30 Uhr am See und hab Eis verkauft, wobei ich mir diesmal den Nacken verbrannte. Da wir keinen Sonnenschirm aufstellen konnten wegen des Sturm, mußte also am 2. Feiertag mein Nacken dran glauben. Heute schmerzen nun Kniekehlen und Nacken.

Ja, das waren die Weihnachtstage. Ziemlich unspektakulär und eben so gar nicht weihnachtlich. Daher vermisste ich es auch nicht, dass ich nicht daheim war, weil sich eben nix nach Weihnachten anfühlte.

Heute hab ich nun frei. Das Wetter ist zwar nicht so schlecht, aber die mobile Kühltruhe ist vermutlich kaputt und gefriert nicht richtig. Ja, auch das noch!!
Eh da morgen nicht erst nen Technicker rauf geguckt hat, bleibt sie heute erstmal in der Garage.
Besser ist! So im Sturm und ohne Schirm, schmolz mir das Eis gestern schon unter den Händen weg. War nur damit beschäftigt, die Eiscontainer auszutauschen. Weiches Eis oben aus der Auslage raus und Härteres von unten, rein.. Trotzdem war es voll der Krampf, da das Eis ständig zu weich war - selbst im routierenden System. Sobald ich es dann in die Waffel "kugelte", flogen voll die Eisfetzen durch die Gegend, so windig war das. Der Wind wirkte wie ein Fön und binnen Sekunden zerfloss das Eis in der Waffel und spritze durch die Gegend... Nicht sehr appetitlich...
Insofern bin ich froh, dass ich jetzt nicht am See stehen muß. Es stürmt nämlich schon wieder so.

Euch allen eine schöne Woche "zwischen den Jahren" und bis bald..

Keine Kommentare: