Donnerstag, 31. Dezember 2009

Jubiläum

Das hier ist nicht nur mein einhundertster Blogeintrag (inkl. 2er Entwürfe, die nie erschienen.. ;o) sondern gleichzeitig auch der letzte in 2009.
Viel ist passiert in diesem Jahr, das nun gerade noch 5 Stunden hat, eh sich das Buch schließt.
Ich weiß nicht, ob alles schlecht war oder alles gut. Es war wohl eine Mischung aus Beidem.
2009 hat meinem Leben eine andere Richtung gegeben, meinen Alltag umgekrempelt und ein Stück weit meine Sicht auf die Dinge verändert.
Nie hätte ich vor einem Jahr um diese Zeit gedacht, dass ich heute hier sitzen und diese Zeilen schreiben würde.

Ich blicke zurück auf 12 Monate, in denen nicht selten viele Tränen kullerten, Illusionen platzten, Zweifel, Angst und Einsamkeit meine Gedanken bestimmten und das Gefühl, dass mein Leben aus allen Fugen gehoben würde. Doch ich blicke auch zurück, auf die selben 12 Monate, in denen ich die Ärmel hochgekrempelt habe, mutig war, neue Dinge zu tun, andere Wege zu gehen und Träume zum Leben zu erwecken.

Nicht alles war immer so einfach, wie es aussah und ist es auch heute noch nicht.
Ich weiß, dass noch viel vor mir liegt, was getan werden muß.
Menschen verändern sich, ich verändere mich..
Doch ich weiß, ich kann es schaffen, egal was kommt.

Ich bin in 2009 gewachsen - ich glaube, ein ganzes Stück.
Und so bin ich wohl dankbar, über den Lauf der Zeit, die Begebenheiten, Zufälle, Schicksale und die Menschen, die mein Leben 2009 mit geprägt haben..
Ich denk an euch!
Danke, dass ihr für mich da gewesen seid und euren Teil, in welcher Form auch immer, dazu beigetragen habt, dass ich heute den Blick dafür haben kann, einen positiven Strich unter die 2009 zu ziehen. Es ist der 31.12. - die Rechnung ging auf und das fühlt sich gut an.

Ich wünsche jedem von euch von Herzen, dass ihr, so wie ich, viele Dinge mitnehmen konntet aus diesem Jahr, dass es euch gelingt, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden und unnötigen Balast, heute Abend mit tosendem Knallen und Sternenregen in die Luft zu schießen..

Bleibt gesund und mir alle erhalten mit lauten und leisen Tönen
... in 2010 ...

Keine Kommentare: