Mittwoch, 2. Dezember 2009

Einzug

Ich bin umgezogen!

Raus aus meinem Van - Rein ins Haus.
Nach Räumung des Abstellzimmers, welches viel größer war, als erwartet, habe ich hier nun mein eigenes kleines Reich. Ich bin sehr glücklich damit und ich fühle mich weiter wohl.

Ansonsten war heute der Sinnflut dritter Tag - Regen non stop!
Nunja, ich hab die Zeit genutzt, um mal ein paar E-Mails zu schreiben und meine Reiselektüre nach "Points of Interest" zu durchsuchen..
.. und natürlich viel zu viele gefunden. Vor allem welche, die Geld kosten.. :O(

Eben drum hab ich auch Ewen getroffen, der "Wollsortierjobanbieter".
Wir hielten einen 3-minütigen Smalltalk vor der Touristeninformation. Weshalb er mich treffen wollte, erschloß sich mir nicht. Er war zwar sehr nett, aber auch nicht wirklich gesprächig.. Wobei, das zeichnete sich ja bereits in der seinerseitigen Einsilbigkeit der E-Mails ab..
Da ich ja erst ab Februar Wolle sortieren will, vereinbarten wir, dass ich ihn im Januar nochmal anmailen soll und er würde mir dann Bescheid geben, wie es mit Arbeit aussieht. Tendenziell aber wohl gut, da die Schulferien vorbei sind und somit die Schülerjobs wegfallen.
Ich behalte es im Hinterkopf und schaue, was meine "Wollsortierlust" bis dahin macht.

Mangels anderweitiger spannender Erlebnissberichte, heute mal eine kleine Schilderung dessen, wie hier das System der "Parkzeit" läuft. Fand das ziemlich witzig und dachte mir, dass ich das mal erzählen könnte, wenn es gerade nichts spannenderes zu berichten gibt.
Wie in Deutschland auch, gibt es hier Parkzonen, in denen man nur eine bestimmte Zeit parken darf (z.B. 30 oder 60 Minuten etc.). In Deutschland verwende ich für solche Zwecke eine Parkscheibe. Bisher suchte ich vergeblich nach einer solchen, sodass ich immer einen handschriftlichen Zettel hinter die Scheibe packte, seit wann ich den Parkplatz benutze. Allerdings dachte ich mir, dass das kaum so gedacht sein wird und frage deshalb Despina.
Die Erklärung: Man muß die Parkdauer selbst im Blick behalten. Es gibt keine Parkscheiben.
Die Parkplätze werden jedoch sehr wohl kontrolliert. Hierzu werden alle Autos am Reifen mit einem Kreidestrich markiert. An diesem können die Kontrolleure dann wohl ablesen, ob die Parkdauer überschritten wird, oder nicht. Ich find das ja ein sehr fragwürdiges System und kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. Aus diesem Grunde ist es eben notwendig, sobald die Parkzeit abgelaufen ist, man aber länger parken will, das Auto zu bewegen. Reifenbewegungen sind wohl an den Kreidestrichen zu erkennen.. Ich frag mich, was für gute Augen die Kontrolleure haben müssen und finde das System ja schon ein wenig seltsam. Wo es doch so viel einfacher gehen könnte...
Bisher konnte ich übrigens noch keinen Strich auf meinen Reifen ausmachen.

So, ich geh schlafen! Machts gut...

Keine Kommentare: