Montag, 22. März 2010

14. September 2010

Einmal um den Erdball werde ich geflogen sein, wenn ich am 14.September wieder in Deutschland lande.
Ich habe nun meinen Rückflug gebucht.
Ende Juli werde ich Neuseeland den Rücken kehren.
Ich habe für mich festgestellt, dass mir der Winter hier eindeutig zu kalt ist.
Derzeit erlebe ich den Herbst, jedoch mit festem Dach über dem Kopf.
Dass ich trotz dessen nicht unter "Dauerhitze" leide, wird der aufmerksame Leser der letzten Blogeinträge bereits festgestellt haben.
Den Winter campend durchzuziehen.. und das ist alle Zeit, die ab dem Juni kommt .. das ist mir dann doch zu heftig.

Nach Jörns Abreise Ende Mai habe ich dann noch 2 Monate, um mir den eventuell noch offenen Rest der Südinsel anzusehen bzw. die Westküste der Nordinsel wieder in Richtung Auckland hoch zu fahren. Anschließend gibts dann noch das Northland anzusehen .. also alles nördlich von Auckland.

Ich denke, dass ich das bis Ende Juli gut schaffe, sodass ich dann nach Australien fliegen werde, um mich dort erstmal wieder richtig aufzuwärmen.
Ich werde knappe 7 Wochen lang mit Tobi umherreisen. Wir wollen uns einen Van mieten bzw. größere Strecken fliegen.
Ansehen wollen wir uns die Ostküste und Städte, wie Melbourne, Adalaide und Sydney. Auch einen Tour durch das Outback / Alice Springs planen wir ein.
Am 08. September geht es dann von Sydney in Richtung Asien. Wir werden ein paar Tage Stoppover in Bankogk machen, bevor ich am 14. September wieder deutschen Boden betreten werde.
Bei dem Gedanken daran bekomme ich jetzt schon Gänsehaut...
Da hat man ein Leben lang einen Traum und sich diesen plötzlich erfüllt. Das muss ein Gefühl sein, wie beim Lesen eines spannenden Buches. Wo man die letzte Seite umblättert und genau weiß, dass nach wenigen Sätzen der Schlußpunkt folgen und es keinen 2. oder 3. Teil mehr geben wird. Diese aufsteigende Wehmut, etwas loslassen zu müssen, was einen so fest gefangen hielt.
Ich frage mich, wie oft es im Leben vorkommt, sich Träume wirklich zu erfüllen. Dinge, die einem schon ewig im Kopf umhergeistern, wahr zu machen. Entgegen aller gängigen Logik und Rationalität zu aggieren und dem zu folgen, was das Herz sagt. Ich wünsche jedem, das einmal auszuprobieren. Trotz sämtlicher Berg- und Talfahrten - es lohnt sich, das kann ich euch sagen! ;o)

Keine Kommentare: