Dienstag, 16. März 2010

Geburtstag verkehrt herrum

Ja, mit dem Wechsel der Erdhalbkugel komme ich nun in den Genuß, meinen Geburtstag auch mal im Herbst feiern zu können.
Im Vergleich zum deutschen März, lässt sich kaum ausmachen, was das kleinere Übel ist.
Die letzten Tage war es hier mal wieder nur Dauerregen, Sturm und kalt. Vor 3 Tagen wurden sogar sämtliche Flüge und Schiffe gecancelt, aufgrund des Wetterverhältnisse. Es ging nix rauf und nix runter. Der Regen flog wagerecht in Sturmrichtung und es zog durch alle Türen und Fenster, sodass es nur so pfiff. Kein Wunder, dass ich hier also mit einer Grippe sitze, meine Stimme klingt, als hätte ich 3 Flaschen Vodka intus und eine dick eingecremter Nase mein gesicht ziert.

Es ist ein komisches Gefühl, Geburtstag zu haben und keiner hier weiß davon.
Bis auf Carina natürlich, die das allerdings dem Holger gesteckt hat, was dann auch den heutigen und morgigen freien Tag nach sich zog.

Viel zu berichten gibt es dennoch nicht.
Mein Leben besteht derzeit auf Putzen und Kellnern im Zweischichtensystem.
Dazwischen schlafen und Reisepläne machen.
Auch das Ärgern über das Wetter bzw. den ein oder anderen Kollegen ist Tagesbestandteil und auch immer wieder "gern" das Hadern mit der eigenen Gefühlswelt.
So eine gewisse Herbstdepristimmung mach sich breit und punktuell fühle ich mich genauso, wie das Wetter hier momentan ist...

Heute vor einem Jahr war ich in Alta in Norwegen und morgen dann im Iglu Hotel..
.. wow, wie die Zeit vergeht. Es kommt mir vor, als wäre das gestern gewesen.
An meinem Geburtstag sind wir durch den Schnee gestapft und hatten tolles Winterwetter in Nordnorwegen.
Hach ja, schön war das auch...

Heute hatte ich hier nun ein paar Verabredungen zum Skypen, wobei bei allen Skypepartnern noch der 15.03. war - mir quasi "vorgratuliert" wurde.
Dann hab ich mit Carina schön gefrühstückt und nachher wollen wir noch in ein Cafè hier im Ort.
Und meine erste richtige Post kam an. Sämtliche Geburtstagspost passend auf den Tag! Welch Zufall..
Danke Jörn, Omi, und Angelika/Jürgen!
Ich war / bin total emotional und mußte ständig Heulen, beim Lesen der Zeilen. Es ist ein so komisches Gefühl, so weit weg zu sein, und dann so persönliche Dinge in den Händen zu halten. Zu Hause würde ich deswegen nie weinen... hier schon.. Oh man, was hab ich für ein dünnes Nervenkostüm zur Zeit... unglaublich..

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier in Roßbach ziehts unheimlich, whrscheinlich ist auf der anderen Erdseite gerade Sturm - Gruß Paul