Donnerstag, 4. März 2010

noch 59 Mal schlafen ...

Im Moment frage ich mich, wie tief meine Stimmung noch sinken kann.
Dieser ständige Regen, der Sturm und die Kälte zähren gerade ganz gewaltig an meinen Nerven.
Ich ahnte zwar, dass es hier auf Stewart Island wettertechnisch etwas rau werden könnte, aber meinen Sommerausklang in Neuseeland nun so plötzlich und harsch zu erleben, das frustriert mich gerade doch ziemlich.
Bis auf die ersten beiden Tage haben wir nun Dauerregen. Es ist einfach nur nervig. Die Sachen werden nicht mehr trocken und man kann sich keine 100 Meter vom Haus weg bewegen, ohne sich dem Risiko auszusetzen, aus den halbfeuchten Klamotten nicht wieder durchnässte Klamotten werden zu lassen. Ohne 5 Lagen Kleidung, Regenjacke und Dauerkaputzentragen geht nix..
Kommt dann mal die Sonne raus, so ist sie generell innerhalb weniger Minuten wieder weg und es beginnt erneut zu regnen.
Außer zu arbeiten kann man nix tun und ich stelle fest, dass ich das so nicht erwartet hatte. Zumindest rechnete ich damit, dass man - wenn schon isoliert von der Außenwelt - wenigstens die Natur genießen kann. Kann man auch - sodenn man Sonne hat.
Im Regen allerdings fällt mir schon nach nicht mal einer Woche hier die Decke auf den Kopf und es macht sich so eine gewisse Lustlosigkeit breit, das hier nun tatsächlich gefühlte unendliche 2 Monate durchzuziehen. Ich hadere mit mir, nicht doch einfach wieder auf die Südinsel zu fliegen und anstelle des Jobs, zu wwoofen.

Hinzu kommt, dass wir nun tatsächlich nicht mehr unsere PC's an das Internetkabel anschließen dürfen, weil das Netz dafür nicht ausgelegt ist.
Somit kann man in Zeiten größter Trübsinnigkeit, nicht mal mehr skypen oder vernünftig im Internet surfen.
Ich habe mir jetzt W-Lan Guthaben gekauft. Man kauft dashier in MB. Habe jetzt 100MB, mal schauen, wie lang die reichen.
So eine richtige Vorstellung hab ich nicht, aber ich werd es sehen.
Allerdings reicht die W-Lan Zone nicht bis unsere Zimmer, sodass wir das ausschließlich im Hotel nutzen können.

Dann gibt es ja noch diese kostenlose Internetzone am Wasser.
Mit viel Geduld klappt es, sich dort zumindest mal für eine zehntel Sekunde kostenlos einzuwählen, um wenigstens die Mails übers Outlook abzurufen.
Wegen des Dauerregens aber, ist das auch einfach nur ätzend.

Im Moment also fällt es mir reichlich schwer, hier anzukommen. Mein Verlangen, den nächsten Flieger zurück nach Invercargill zu buchen steigt stündlich.
Nunja, ich reiß mich zusammen und schaue mal, wie sich alles weiter entwickelt.

Nachher habe ich nun meine 1. Schicht im Restaurant.
Vielleicht wird ja alles besser, wenn ich mehr arbeite und keine Zeit mehr habe, mich um das Wetter zu kümmern oder Langeweile zu haben. Arbeiten - Schlafen - Arbeiten - Schlafen ... noch 59 Mal...

Keine Kommentare: