Mittwoch, 24. März 2010

Frühjahrsputz

Irgendwie scheint mir der europäische Frühlingsbeginn doch genetisch in den Knochen zu stecken.
Jesper - unserem Schweden hier in der WG - schien es ähnlich zu gehen und erbarme sich, den Abwaschberg, welcher bereits seit Wochen vor sich hin gammelte, (wohlbemerkt, ausschließlich verursacht durch E. und K. aus NZ) zu beseitigen. Carina und ich sahen es bisher gar nicht ein, den Dreck der Anderen weg zu räumen, zumindest nicht ohne Bezahlung...
Offensichtlich ging es den Anderen genauso - leider inklusive den Verursachern der inzwischen lebenden "Küchenkatastrophe"...

Nach Jespers getaener Arbeit, sah es doch - zugegebenermaßen - direkt viel wohnlicher aus, in der Wohnküche, sodass Carina und ich uns entschlossen, ihr neues "Siedler-Spiel" direkt am Küchentisch auszuprobieren. Ein Freund sandte ihr das Spiel hierher - widerum sehr zu meiner Freude.
Zu diesem Zweck nahm nun Carina Lappen und Spray zur Hand, um voller Eifer den vor Fett klebenden Küchentisch ansatzweise in einen reinlichen Zustand zu bringen, ohne das man bereits beim bloßen Anblick Herpes bekommt oder samt Pulli an der Oberfläche kleben bleibt. (Zu erwähnen sei an dieser Stelle, dass wir uns diesem Tisch bisher stets ausschließlich in schützendem Sicherheitsabstand näherten). Am Ende klebten die Ecken zwar immer noch, aber wir beschlossen, dass er unserem Hygienestandart genügte und begannen zu 'Siedeln'. Ich stellte dabei fest, dass ich gar nicht so einfach denken konnte, wie das Spiel funktioniert. Kenne ich doch bisher nur die x-te Erweiterung zu dem Spiel und gar nicht die "Grundvariante". Mein "Mehrwissen" überforderte mich mächtig und ich suchte vergeblich nach dem 3. Würfel, dem nahenden Piratenschiff, Stadtmauern, Metropolen, dem Marktplatz und div. anderen Karten..
Nichts desto trotz war mir das Glück holt (wie auch nicht anders zu erwarten, bei meinem gerade frisch vorrangegangenen Pech in der Liebe - demnach sollte Carina die nächsten 100 Jahre chancenlos sein..), sodass ich schon ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich Carina so übel "abzockte". Dafür ergeht es ihr im Moment in "Herzensangelegenheiten" weitaus vielversprechender, versuchte ich sie zu trösten und wir waren quasi wieder quitt.
Wie ich finde, ein durchaus fairer Deal! ;o)

Ganz im Siegesrausch erinnerte ich mich dann an meinen Vorsatz, heute unser Zimmer saugen zu wollen. Im Eifer des allgemeinen Putzwahns folgte der gesamte Flur, die Wohnküche und das Bad. Wir schoben noch hier und da Möbelstücke durch die Gegend, beseitigten herrumliegenden Unrat und ich erbarmte mich sogar, irgendwelche ekeligen Handtücher in Müllsäcke zu verfrachten.
Morgen ist mal wieder Wäsche-Waschtag ...völlig im Tatendrang also..
Hach, herrlich solche Frühlingsgefühle und besonders das Gefühl danach, wieder alles so halbwegs sauber zu haben.
Das ist so ein bißchen wie das Gefühl, im frisch bezogenen Bett zu liegen, nachdem man gerade der Badewanne entstiegen, von oben bis unten eingecremt und in einen frischen Schlafanzug geschlüpft ist.. einfach sehr wohltuend .. :o)
Ein Hoch also auf die europäisch tickende "Frühjahrsputzuhr" von Jasper, Carina und mir!

Keine Kommentare: