Mittwoch, 3. März 2010

R e g e n ....

Es regnet und regnet und regnet ... es ist kalt und grau und nebelig ...
So langsam überkommt mich mein alljährliches Herbststimmungstief, da sich das Wetter hier 100% wie Novemberwetter in Deutschland anfühlt.
Mich fröstelt es mehrmals am Tag, sobald ich weniger als 2 Lagen Kleidung trage und meine Sachen sind quasi dauernass vom ständigen Regen.
Dabei ist doch Spätsommer...
So richtig glücklich bin ich momentan mit der Situation gerade nicht und ich frage mich, ob es so clever war, den Spätsommer HIER und auf DIE Art und Weise zu verbringen. Und noch mehr frage ich mich, was ich hier ohne Carina gemacht hätte...

Der heutige freie Tag begann damit, dass Carina bedröppelt vom Skypen am Perso-I-net-Kabel zurück kam, mit der Info, dass wir unsere Netbooks nicht mehr an das dortige Internetkabel zum Skypen anschließen sollten. Das Internet hier sei wohl für eine Skype-Belastung nicht ausgelegt und somit verursachten wir bereits Probleme am Rechner / Internet der Rezeption. Dabei haben wir nun wirklich nicht viel geskyped bis dato..
Ich hatte ja direkt ein Déjà-vu und dachte mir: "Oh nee!! Nicht schon wieder..." Wie peinlich....
Keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht mit unseren Internetkommunikationsmöglichkeiten.
Skypen ist zumindest bis auf Weiteres erstmal nicht möglich. War also ein kurzes Vergnügen und gut, dass ich den ein oder anderen an den letzten Tagen noch mit meiner Anwesenheit auf dem Wege beglückt habe...

Den Rest des Tages verbrachten wir damit, hier und da etwas herum zu trödeln und dabei natürlich jeden Regenschauer mitzunehmen, der aufzog.
Unser Zimmer sieht gerade aus wie ein begehbarer Kleiderschrank. Haben Wäsche gewaschen und den Trockner entweder falsch eingestellt oder er funktioniert nicht .. jedenfalls waren alle Sachen noch klamm, sodass wir sie jetzt in unserem Zimmer drapiert haben, damit das alles trocken wird. Die Heizung geht natürlich nicht, sodass es wahrscheinlich 100 Jahre dauert, bis unsere Klamotten wieder trocken sind.
Draußen geht dafür gerade wieder die Welt unter.

Hier übrigens mal ein Link zu einer Webcam auf der Insel.
Dann könnt ihr mal sehen, wo ich gelandet bin: sailsashore.co.nz/garden.htm

In dem Sinne... Har det bra!
( = Macht es gut! Das war jetzt norwegisch - passend zum Wetter - )

Keine Kommentare: