Dienstag, 2. März 2010

I'm freezing

Ich habe das Gefühl, seit Tagen nur zu frieren.
Mir ist ständig kalt. Und das will schon was heißen, denn zu einer Frostbeule zähle ich mich eigentlich gar nicht. Nun aber - meine Hände und Füße scheinen im Dauer-TK-Zustand zu sein. Ich sitze gerade mit 2 Hosen, 2 Paar Socken, T-Shirt, langärmligem Pullover und noch nem langärmligen Oberteil hier in meinem Bett - zugedeckt mit einem Lacken und 3 Decken drauf... und mir ist noch immer kalt...
Das ist doch nicht normal, oder???
Ich hab schon Angst, krank zu werden. Das fehlte mir jetzt noch. Aber solche "Frierattacken" kenn ich sonst eigentlich nur in Zeiten der Vorstufe einer Erkältung.
Aus Verzweiflung habe ich mir gerade schon einen "Glutamat-Kollaps" verpasst und so ein auflösbares China-Instant-Nudelgericht-Irgendwas verspeist. Total ekelig... aber wenigstens warm.
Am Liebsten würde ich mich jetzt in meine Badewanne zu Hause legen. Was für ein herrlicher Gedanke... Licht aus... Kerzen und Musik an ... schön viel Schaumbad rein ...Augen zu ... und dann genüßlich stundenlang die Haut schrumplig werden lassen, bis die Fingerkuppen so komische runzelige Stellen kriegen....
Hach, das wäre mir jetzt extrem schön!!!
Dann würde mich auch der anhaltende Dauerregen nicht stören - im Gegenteil. Ich finde ja, dass zu so einer wirklich guten Badewannenstimmung auch ein Unwetter durchaus seinen Beitrag leisten kann. Je schlimmer es Draußen zugeht, umso besser...
Tja, leider ist hier nur eine keimige Dusche im Angebot...
Nix mit Badewannenromantik ... und nicht mal ne Wärmflasche parat die man sich glucksend auf den Bauch legen könnte... (die liegt in Invercargill in meinem Auto),


Morgen haben Carina und ich unseren "Off-Day" - d.h., wir haben frei.
Je nach Wetterlage wollen wir ein wenig die Insel erlaufen und davor auf jeden Fall ausschlafen ... endlich mal wieder länger als bis 7:00 im Bett liegen und den Wecker aus lassen. Wobei, ob es so viel mit Schlafen werden wird, bleibt noch abzuwarten.
Da wir ja hier in einer Staff-WG leben, ist natürlich zur Schichtbeginn- und Schichtendzeit immer jede Menge Trubel.. Türen knallen, Dielen knarren, Stimmen, Quietschen, Wasserkocherblubbern, Mikrowellenpiepen usw. .... auf jeden Fall ist es laut ... und so wurde ich heute Morgen um 6:00 bereits geweckt, weil es so unruhig und trubelig draußen war. Anzumerken ist, dass auch die Restaurant- und Barschichtendeleute gestern Abend durchaus dafür sorgten, dass ich mich genervt von links nach rechts im Bett wältzte und mir selbst die Decke über den Ohren nicht die gewünsche Schalldämmung verschafften. Klar, warum sollte man auch auf seine Mitbewohner Rücksicht nehmen... *grummel*
Heute gehe ich nun mit Oropax gerüstet ins Bett - ich war zu faul, die gestern Abend zu suchen. Heute liegen sie griffbereit...

Irgendwie ein "schiefer Tag" heute...
Bin tendenziell leicht schlecht gelaunt. Ich schiebe es mal aufs Wetter. Das ständige Grau draußen, die Kälte und der Regen lösen so eine gewisse grunddepressive Stimmung bei mir aus. Ich vermisse mein Sonnenneuseeland... meine Freiheit ... mein Auto ...
Zu allem Überfluß verlor ich vorhin dann auch noch meine Geldbörse. Panisch den Verlust feststellend, war ich doch wirklich fast einer Heulattacke nahe...
Nachdem ich unser ganzes Zimmer auf den Kopf stellte und mich in Gedanken schon mittellos sah, fand sich das gute Stück zum Glück wieder im Supermarkt an. Ich hatte es dort an der Kasse liegen gelassen, beim Einstecken der Einkäufe in meinen Rucksack. Mir fiel sooooo ein Stein vom Herzen, das glaubt ihr nicht.

So, bin müde... ich steck mir mal Musik in die Ohren und werd ein kleines Schläfchen machen.
Gute Nacht...

Keine Kommentare: