Mittwoch, 24. März 2010

Blue Moon

Was passiert, wenn man sich an seinem freien Tag früh halb neun aus dem Bett quält, im mehr als nur strömenden Regen ins Hotel läuft, dort die geplante Skype-Verabredung mit Mama starten will, erkennen muß, dass Mama bereits schlafend im Bett liegt, weil sie sich wohl im Tag geirrt hat ... man daraufhin gähnend die Mails abruft .. und eine Mail von Hendrik im Posteingang findet, mit folgenden Worten:

hallo ariane,
heute abend gibt es wieder einen blue moon global. bist du noch unterwegs? hast du lust mit mir zu telefonieren und ein bisschen zu erzählen, wie es da so aussieht? würde mich freuen. falls ja, schick mir doch eine nummer, dann melden wir uns.
beste grüße,
hendrik schröder


... Stirnrunzeln...

Wer um alles in der Welt ist Henrik Schröder???
Und warum will er mit mir telefonieren??
Hab ich irgendwas verpasst??

Beim nochmaligen Lesen, fällt der Groschen...
Ahhhh...

Hatte mich der Jörn damals in Taupo doch auf die Fritz-Sendung "Weltreise-Blue-Moon" aufmerksam gemacht, welche gerade parallel im Radio lief.
Im "Weltreise-Blue-Moon" werden verschiedene Leute live per Telefon in die Sendung geschaltet, um zu berichten, wo sie sich gerade auf dem Globus befinden und was sie dort tun. Es war spannend anzuhören, gerade weil ich mich ja selbst in so einer Situation befand.
Per Internet habe ich den Schilderungen eine Weile gelauscht, bevor ich dann arbeiten mußte. Hach, was waren das noch Zeiten.. in Taupo am See Eis verkaufen....
Jörn meinte, ich solle mal ne Mail hin schicken, dann könne auch ich im Radio über meine Zeit in Neuseeland erzählen.
Ich daraufhin zu Jörn: "Hej, du sitzt in Norwegen .. mach das doch selber!"

Irgendwie fand ich die Idee spontan wohl trotzdem lustig und habe eine Mail zum Radiosender gesandt, mit dem Ergebniss, dass ich heute nun o.g. Posteingang vorfand.

Da ja nun Mama schon schlief und ich ohnehin wach und auf Telefonieren eingestellt war, dachte ich, könnte ich dann eben auch mal mit dem Radio telefonieren.
Ob nun Mama oder Radio.. was macht das, dachte ich mir in meiner morgendlichen Bettschwere.
Nach kurzer Korrespondenz mit Hendrik, landete ich dann kurz nach 22:00 Uhr eurer Zeit, live bei Fritz im "Blue Moon".
Natürlich macht es doch einen himmelweiten Unterschied, ob ich nun mit Mama rede oder live mit einem Moderator.
Ich war soo aufgeregt, obwohl ja gerade mal 30min zwischen Absprache und Telefonat lagen.
Ich frage mich, was eigentlich gerade in micht gefahren war, live im Radio über meine Zeit hier erzählen zu wollen?
ICH .. die sich schon in die Hosen macht, wenn sie vor mehr als 5 Leuten sprechen soll...
ICH .. die lieber 100 Seiten Hausarbeit schreibt, als nur ein Referat von 3 Minuten zu halten...
ICH .. die Reden vor Publikum hasst und lieber schnell auf dem Klo verschwindet, wenn es darum geht, irgendwelche Dinge auch vor noch so vertrauten Personen zu erörtern..

Noch immer sprachlos, über mich selbst - mich zu so etwas hinreißen zu lassen - denke ich, was die Insel hier aus mir gemacht hat?
Ist es schon so schlimm mit mir, dass ich sogar mit dem Radio telefoniere???
Offensichtlich! Anders kann ich mir meinen Anflug von fernmündlichem Kommunikationsbedürfniss nicht erklären..

Ich finde, das war heute eindeutig mal ein Sprung über meinen eigenen Schatten.
Zwar ausgelöst, durch einen Rausch morgendlicher Drögheit, aber immerhin..
Was für ein Morgen & Und die Erkenntnis:
Nächstes Mal dann
aber doch lieber nur 2 Ohren am anderen Ende der Leitung :o)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, was es nicht alles gibt!
Herzlichen Glückwunsch auch zu dieser erklommenen Etappe. schmunzel..ja und bestimmt hat es am ende keiner, der dich wirklich kennt mitbekommen, oder???
liebe Grüße Katja