Montag, 1. März 2010

what a bloody rain!!!

Ja - genau das würde Carol sagen.
Carol ist die Kaffeefrau, neben der ich mit meinem Eiswagen in Taupo stand.
Wie viele Neuseeländer, liebte auch Carol das Wort "bloody". Es bedeutet soviel wie: "verdammt" ... "verdammter Regen", also.
Es regnet immer noch, wie an einem deutschen Herbsttag. Ich entschied, meine Skiunterwäsche in Invercargill zu lassen. Ob das ein Fehler war?? Wenn es jetzt schon so bloody kalt sein kann, wie soll es dann erst die kommenden Wochen werden???

Wobei wir wohl wettertechnisch voll im Stewart-Island-Trend liegen. Carina meinte (und zitierte daraufhin ihren Reiseführer), dass es hier an etwa 297 Tagen im Jahr regnen soll, wobei die Niederschlagsmenge eher gering ist. Kurzum: demnach nieselt es hier quasi täglich. Nix damit, den Sommer entspannt ausklingen lassen... Sowohl "Sommer" als auch "entspannt" fällt weg. Allerdings habe ich durch meine nicht unerhebliche Aufenthaltsdauer doch die Chance, ein paar von den wenigen Sonnentagen oder /-stunden zu erhaschen und die Insel damit, nicht wie viele Touristen, nur im Regen kennenzulernen.

Und dass es durchaus Sonne gab, zeigen die Fotos anbei.
Hier also nun ein kleiner fotografischer Eindruck von Stewart Island.
Oban

So, mein Arbeitstag ist vorbei.
Da wir gestern ja in fast jedem Zimmer ein "C" (= Change) hatten, hatten wir heute in fast allen Zimmern nur ein "M" (= Make) - was heißt, dass die "M's" nicht auschecken und somit bedeutend weniger zu putzen ist. So ein Tag wie heute, ja das passt vom Anstrengungsgrad schon eher.
Ich werde mit gleich noch ein paar persönliche Gummihandschuhe kaufen. Dieses Spray-zeugs ist sowas von ätzend an den Händen, dass sich meine Finger schon total rau und wie chemisch gereinigt anfühlen. Daran, nur mit Spray zu putzen, werde ich mich wohl eh nur schwer gewöhnen. Auch die Art, wie ich Duschen putzen soll.. sehr "ungewöhnlich" ... mit benutzten Handtüchern... Das geht ja mal gar nicht. Ich fasse benutzte Handtücher mit gerade mal 2 Fingern an, um sie quasi direkt in den Wäschesack zu befördern. Diese in die Hand zu nehmen und damit dann alle Oberflächen und eben Duschen inkl. Boden zu wischen - das geht ja mal gar nicht. Bisher nahm ich mir zu diesem Zweck stets saubere Handtücher - was ich natürlich eigentlich nicht soll. Naja, mit meinen eigenen Gummihandschuhen ist mir das dann egal. Somit ist dieser Kauf schon fest eingeplant.

Ansonsten bin ich gerade nudel-dicke-satt vom Mittag.
Wir können ja Suppe kostenlos essen, was ich auch immer brav tue, um Geld zu sparen.
Dazu gibt es leckeres Ciabatta-Brot ... sehr nach meinem Geschmack..
Das ist schon ganz gut, dass wir soviel Suppe und Brot essen können, wie wir wollen und uns auch kostenlos an den Softdrinks bedienen.
Zumal die Suppen bisher auch wirklich richtig lecker waren. (Es gab Kürbis, Kürbis-Cocos, Kartoffel-Erbsen-Bacon, Seafood ...)
Aber selbst das Staff-Meal für umgerechnet 2€ ist jeden Cent wert und eben ein komplettes Restaurant-Mittag. In Kombination mit dem kostenlosen Frühstück sollte es also schon möglich sein, sich trotz des extrem teuren Supermarktes hier im Ort, recht günstig zu ernähren und vor Allem mal bekocht zu werden und ein wenig Variablität auf der Speisekarte zu haben. Ein wirklicher Luxus - quasi besser als zu Hause.
Bis später....

Keine Kommentare: