Samstag, 6. März 2010

S o n n e ...

... endlich! Ein ganzer Sonnentag!
Wie herrlich! Lange schon nicht mehr hab ich es so genossen, warme Sonnenstrahlen auf meiner Nasenspitze zu spüren und mit zusammengekniffenden Augen aufs Wasser hinaus zu blicken. Mein Neuseeland!!! Jaaa.... so liebe ich es! Liebes Wetter, bitte bleib so!
Ok, kühler, als auf dem "Festland" ist es schon - viel windiger, eben wie an der See und ich brauche in jedem Fall eine Jacke (ganz im Gegensatz zu en Einheimischen) Aber das ist schon ok so. Wenn es möglichst viele der Tage, die ich hier sein werde, so wäre, wäre ich rundum zufrieden.

Arbeitstechnisch schleicht sich - zumindest im Housekeepingbereich - so langsam eine Routine ein.
Ob das nun gut oder schlecht ist, hab ich für mich noch nicht hinaus gefunden. Auf jeden Fall reichen mir 2 Monate davon komplett!
Was das Kellnern angeht, so ist das ansich nicht so schwer und sicher die angenehmere Arbeit, als das Housekeeping.
Wäre da nicht das Sprachproblem. Letztlich das für mich die einzig wirkliche Hürde, die mir immer wieder den Schweiß in sämtliche Pooren steigen läßt.
Ich hab einfach das Gefühl, nichts zu verstehen. Bzw.anders: Ich verstehe nichts!
Gestern hatte ich meine zweite Schicht und konnte mich erfolgreich darum drücken, Bestellungen aufzunehmen.
Allerdings wird sich das heute, mit der dritten Schicht, erledigt haben. Ich muß mich einfach trauen, sonst wird es nicht besser.
Somit wirds heute Abend wohl ein Abend mit viel Fragerei und verlegenen Blicken.
Gut ist, dass ich das Essen im Moment schon etwas besser kenne. D.h, was wir eigentlich auf der Speisekarte haben und was sich dahinter dann verbirgt.
Gut ist weiter, dass ich inzwischen auch das Ein oder Andere probieren konnte. Fehlbestellungen können wir als Mitarbeiter essen. So komme ich in den Genuss recht leckerer Küche, die ich mir so nie kaufen würde und die es wohl auch nicht als Staff-Meal gäbe.
Im Moment also eine ganze angenehme Stimmung, zumindest besser, als die letzten Tage.

Außerdem plane ich gerade Australien.
Bzw. tut das vorrangig der Tobias, mein "Eventuell-Reisepartner", den ich auf einer "Reisepartner-Such-Seite" kennengelernt habe.
Im Moment sind wir bei 6-8 Wochen Australienrundtour per Mietvan und Flügen, irgendwann von August bis September.
Tobias macht das ziemlich klasse und ich brauch bisher nur mit dem Kopf schütteln oder nicken. Das ist ganz praktisch, zumal ich hier kaum die Möglichkeit habe, so viel für Australien zu planen. Mal schauen, was daraus wird und wie umsetzbar die bisherigen Ideen sind.
Sodenn das alles klappt, wäre ich dann Ende September wieder daheim in Berlin.
Hach, wie die Zeit vergeht....

Keine Kommentare: