Dienstag, 11. Mai 2010

Back in Queenstown

Zum ersten Mal in meiner Zeit hier, steuere ich einen Ort zum zweiten Mal an...
Und wie ich mich darauf freue!!!!
Bin schon den ganzen Weg hierher ganz aufgeregt, weil ich weiß, was mich für schöne Dinge erwarten.
Die Landschaft auf dem Weg ... verbale Superlative spare ich mir an der Stelle ... nur soviel: blauer Himmel, Sonnenschein, T-Shirt & Sonnenbrille, rote-grün-orange-gelb-gefärbte Blätter, Berge, azur-grün-blaue-Bergseen.... Mein Herz und Bauch schlagen Purzelbäume im Wechselspiel und ich kann es einmal mehr nicht unterdrücken, Laute der Begeisterung in sämtlicher Bandbreite von mir zu geben. Ich will keinen Alltag mehr - nie mehr! Ich will so ein Leben.. ich will reisen und die Welt sehen und staunen können ... Mit jedem Moment der Schönheit des Augenblicks, kommen auch die Gedanken zurück, wie endlich dieses Glück ist. Wie eine Sanduhr scheint mir die Zeit hier momentan durch meine Finger zu rinnen und mit jedem Tag rieselt der Sand schneller. Ich weiss, dass der Tag kommen wird, wo ich mir wünsche, die Sanduhr nochmal umdrehen zu können. Funktionieren wird das nicht ...
Ich beginne an meinem Leben hier zu hängen. Auf gewaltige Weise wird es mir jeden Tag aufs Neue bewusst. Der Abschied wird mir schwer fallen, weil er nicht nur ein Abschied aus einem Land am anderen Ende der Welt ist, sondern auch der Abschied von einem gelebten Traum und von einem einmaligen Lebensabschnitt - mit allen Höhen und mit allen Tiefen...
Irgendwann am Mittag erreichten wir Queenstown.
Wir stehen auf dem selben Campground, wo ich damals - Ende Februar - mit Carina gestanden habe, wo wir Susi verabschiedet haben und wo noch ganze 2 Monate Stewart Island vor mir lagen.
Der erste Gang - wie soll es anders sein - führte Jörn und mich zum "Patagonia" - meinem Lieblingscafè mit dem leckeren Eis. Natürlich wird Eis gekauft, welches wir beide genüsslich im Sonnenschein verspeisen. Wir laufen ein wenig durch die Stadt und Parkanlagen und Jörn beschließt, morgen einen Paraglidingflug zu machen. Ich hänge gedanklich noch am Skydiven (Fallschirmspringen), lasse mich aber, wie schon die Male zuvor, vom Preis abschrecken.

Queenstown im Herbst - Traumwetter - mir gehts gut, sehr gut!!!!


Te Anau - Queenstown

Keine Kommentare: