Mittwoch, 5. Mai 2010

Urlaub mit Jörn! Die Reise beginnt ...

Überpünktlich kam Jörn gestern in Invercargill an. Und mit überpünktlich meine ich auch wirklich ÜBERPÜNKTLICH.
Statt 19:30 Uhr war er bereits 16:30 Uhr da, weil er in Christchurch bereits 2 Innlandsflieger eher bekam.
Die Widersehensfreude war groß, sodass ich direkt vergass, dass er ja am selben Tag Geburtstag hatte.
Das Geburtstagsessen fiel eher im neuseeländischen Fastfoodstil aus. Wir genehmigten uns bei "Devil Burger" einen Burger. Gut, aber nicht so gut, wie der damals in Queenstown..

Nach meiner ersten Nacht mit Mütze - ich fühlte mich zugegebenermaßen doch sehr viel wohler mit einem warmen Kopf, erwachten wir am Morgen mit im Sonnenschein funkelndem Raureif im Rasen vor uns. Es war kalt, aber Schlafsack & Co taten ihr Bestes, sodass wir beide nicht froren.

Unsere erste Etappe führe uns in Richtung Südwesten von Invercargill.
Wir folgten der Southern Scenic Route gen Westen, die Carina und ich damals in genau die andere Richtung fuhren, als wir vor Stewart Island einen Abstecher in die Catlins machten. Am linken unteren Ende der Südinsel Neuseelands, ging es die Küste entlang, um dann langsam wieder in Richtung Norden zu fahren, mit dem Tagesziel Te Anau. Das Fiordland vorraus durchfuhr ich einmal mehr die unterschiedlichsten Landschaftsbilder und genoss jede Sekunde meiner neu gewonnenen Freiheit. Die Sonne schien und mir war so warm, wie schon lange nicht mehr. Dieses unbeschreibliche Reisegefühl stellte sich wieder ein. Genau das Gefühl, was ich bereits bei meiner Reise in umgekehrte Richtung im Februar in der Bauchgegend spürte...

Mit ein paar Zwischenstops erreichten wir dann auch am späten Nachmittag Te Anau und damit den Beginn des Milford Sounds.
Aufgrund dessen, dass ab übermorgen das Wetter wieder sehr viel schlechter angesagt wurde, entschieden wir uns kurzentschlossen dazu, von morgen auf übermorgen eine Overnighttour mit dem Boot auf dem Doubtfull Sound zu machen. Die ganzen Sounds sind quasi Fjorde und die Gegend hier, eine große Fjordlandschaft. Der Doubtfull Sound ist, im Gegensatz zum Mildford Sound, nicht mit dem Auto zu erreichen. Die Anfahrt erfolgt per Boot über den Lake Manapouri, dann ein Stück Busfahrt, dann ab ins nächste Boot und rein in den Fjord. Im Preis inklusive ist Essen und eine Kajaktour und ein Bett natürlich.. :o)

Morgen Mittag um 12:00 Uhr gehts los.
Drückt mir die Daumen, dass das Wetter hält - dann wird das mit Sicherheit ein Highlight auf meiner Reise hier.

Nun aber erstmal viel Spass, mit den Bildern vom heutigen Tage!


Invercargill - Te Anau


PS: Ergänzung zur Rubrik Neuseelandzufälle! Gerade habe ich Anke und Claudia auf dem Campground wieder getroffen. Mit beiden habe ich vor 5 Monaten schon eine Zeit auf Coromandel verbracht.... geliebte Zufälle :o)

1 Kommentar:

Martina Ulmer hat gesagt…

Hey, na wenn du wieder von Neuseelandzufällen sprichst, da muss ich mich ja auch mal wieder melden :-)
Wünsche dir viel Spass beim Reisen. Bekomme schon wieder Fernweh wenn ich so lese was du machst.
Geniess deine Zeit, der Alltag kommt zuhause schneller als du denkst. :-)
Liebe Grüße
Martina