Dienstag, 4. Mai 2010

Herbstspaziergang

Dass Invercargill kein städtbaulicher Renner ist, erwähne ich nicht zum ersten Mal.
Darum beschloss ich, anstatt eines Spazierganges durch die kahlen Strassen, den städtischen Queens-Park anzusehen.
Es erwartete mich eine Mischung aus wilder und kultivierter Parkanlage. Und ich muss sagen, ich fühlte mich zurückversetzt in einen Herbstspaziergang in Deutschland.
Die Sonne schien und das bunte Laub leuchtete vor der strahlendblauen Himmelskulisse in allen erdenklichen Farben. Es war Herbst - unverkennbar.
Der Park war wirklich sehr schön angelegt und ausgerüstet mit Kamera stiefelte ich durch das Laub und liess mir die Herbstsonne ins Gesicht scheinen.
Wieviel Grad es sind, kann ich schlecht schätzen. Ich habe ein Trägershirt an, einen Pullover, noch einen Pullover und eine dünnere Jacke drüber. Eine Winterjacke besitze ich hier nicht - somit hilft nur das Zwiebelprinzip. Dass ich geschwitzt oder gefroren hätte, kann ich nicht sagen - somit war es wohl die richtige Auswahl an Gardrobe. Auch Schal und Handschuhe werden wohl mittelfristig zusätzlich zum Einsatz kommen..
Dass ich mich gerade am äußersten Zipfel Neuseeland befinde, vergass ich komplett, da sich sowohl Kulisse als auch Temperaturempfinden total wie ein sonniger Oktobertag in irgendeinem Park in Deutschland anfühlten. Auch die Fotos werden euch nicht wie Neuseeland erscheinen...

Invercargill Queens Park
Nun ist es nicht mehr lange und Jörn wird hier sein.
Eine Nacht sind wir dann noch hier in Invercargill bevor es morgen vermutlich in Richtung Te Anau / Milford Sound los geht.
Appropros "Nacht": Meine erste Nacht im Van nach 2 Monaten habe ich gut hinter mich gebracht.
Ich hatte mich vorsichtshalber im Warehouse noch mit einer Winterdecke ausgerüstet, wobei die Investition von umgerechnet 10€ wohl eher den psychologisch wärmenden Effekt hätte als den rein praktischen. Da ich ja noch Steigerungspotenzial haben muss, beschloss ich nur mit einer Lage Schlafsachen einzuschlafen. Eingekuschelt in meinen Schlafsack, der Winterdecke drüber und einer Wärmflasche im Schlafsack war mir doch tatächlich warm, zumindest an allen Körperteilen, die sich im Schlafsack befanden. Kopf und Nase waren ganz schön kühl, sodass ich mir heute noch eine Mütze kaufen will. Mit der Option, dass ich mich noch dicker anziehen könnte, bin ich also guter Dinge, dass ich die Nächte im Van werde verbringen können, auch wenn es noch einen Tick kälter wird.

Mein Camperleben ist also zurück..
Und es fühlt sich gut an.. richtig gut! Welcome freedom!!! :o)

Keine Kommentare: