Dienstag, 25. Mai 2010

Dauerregen und ein Tag in der Uni

Beim Blick auf Wettervorhersage kriege ich kalte Füße...
Im wahrsten Sinne des Wortes. Bis Sonntag steht Dauerregen, wahlweise stark bis mittelstark zur Auswahl.
Ich mache mir heute einen faulen Tag und beschließe, mich keinen Meter von der Heizung des TV-Rooms wegzubewegen. Das spart Geld und unnötigen Verlust von Körpertemperatur und -trockenheit.
Ein Segen, dass es W-Lan und meine Internetflatrate gibt - das war doch mal eine gelungene Investition. Wenn ich jetzt noch samt Schlafsack und Klamotten in den mit gemütlichen Couches bestückten TV-Room umziehen dürfte, ja dann wäre ich doch tatsächlich zufrieden.

Im Zuge aufkommenden Kommunikationsdefizites hatte ich auf einem Neuseelandforum (Internetseite) nach Leuten aus Christchurch gesucht, die mal Lust haben auf einen Kaffee - um meine Kommunikation nun eben nicht gänzlich auf das Internet zu beschränken - ...
... und siehe da, Jean-Paul erbarmte sich meiner und ich bin nun in den Genuß einer warmen Wohnung gekommen. Er ist Deutscher, lebt und arbeitet aber hier in Christchurch an der Uni als Prof. Damit ich auch mal "richtig was erlebe" hier in der Stadt, hat er mich gerade mit in die Uni genommen und ich werde mir gleich eine Vorlesung über "Stadtplanung" anhören. Die Uni liegt 20km vor Christchurch und genauer genommen ist es nur der Teil der Uni, wo sich die PHD'ler aufhalten und ihre Kurse machen. Na Jörn, schön, wie ich mit dem Wort umgehen kann, was!? ;o)
PHD = Menschen, die ihren Doktor machen... *lach*
Hier an der Uni im Landwirtschafts- und Agra- bzw. Stadtplanungsbereich.
Also nicht wirklich mein Gebiet. Aber nunja... meine erste Vorlesung, seit laaanger Zeit, die ich mir gleich anhören werde. Irgendwie ja schon witzig, in was für Situationen man kommen kann... Wer hätte gestern noch gedacht, dass ich heute in der Uni sitzen und an einer Vorlesung über Stadtplanung teilnehmen würde... *lach*
Neben dem ist es hier warm und trocken und es gibt kostenlosen Kaffee und kostenloses W-Lan...

Wie einfach ist man doch als Backpacker im kalten Regen zufrieden zu stellen! :o)

... Ergänzung: Vorlesung war gar nicht so übel, obwohl ich nur die Hälfte verstand. Durfte mir 3 Referate von Studenten anhören, zum Thema "Freedom Camping in New Zealand" (fühlte mich irgendwie angesprochen... ) und Verkehrsituation in Christchurch... Public Transport und Autoverkehr ...

Keine Kommentare: