Montag, 16. August 2010

Luft holen

Nach dem gestrigen Highlighttag, geht es gar nicht anders, als heute mal einen Rugetag einzulegen.
Wir fahren in das Stadtzentrum von Cairns und wollen uns einfach nochmal etwas treiben lassen.
Während unser Großeinkauf zur "Erstausstattung" unseres neuen fahrbaren Untersatzes noch bevor steht - übrigens wieder ein Toyota Estima, in dem ich mich direkt wie zu Hause fühle - nutze ich die restliche Zeit dazu, gemütlich eine Eisschokolade zu schlürfen und einen leckeren Passion-Fruit-Cheesecake-Scone zu verspeisen.
Parallel kümmere ich mich hier im Cafè dann auch mal um das Update meiner Fotos.
Anbei also die Alben von Darwin und meiner gestrigen Tour ins Great Barrier Reef.
Mal schauen, ob ich gleich noch ein paar Bilder von Cairns mache, dann gibts den Ordner später.
Darwin Stadt


Great Barrier Reef 1


Morgen gehts dann weiter. Eigentlich jetzt immer südwärt, aber ich möchte gern noch zum etwa eine Stunde Richtung Norden entfernten Cape Tribulation - ein Cape inkl. Nationalparksgebiet. Im Landesinneren werden wir dann von dort aus durch die Taible Lands (jede Menge bergige Natur, Wasserfälle etc.) etwa 800km südwärts fahren, bis wir in Airlie Beach wieder die Küste erreichen - und damit das Gebiet der Whitsundays. Spätestens am Sonntag müssen wir dort ankommen, weil am Montag ja meine 2-tägige Segel-Schnorchel-Tour durch die Whitsundays startet.
Eine recht ruhige Woche liegt also vor mir und damit genügend Zeit das eine Highlight sacken zu lassen und die Vorfreude auf das neue Highlight zu schüren.

Keine Kommentare: