Montag, 2. August 2010

Tomaten auf Abwegen

Gestern also habe ich mich strafbar gemacht: 2 Tomaten, eine Gurke und ein Apfel wollten auch mal raus, aus ihrem spießigen Victoria, rein nach South Australia...
Da ich fand, dass sie sich dies verdient haben, boten wir ihnen Unterschlupf in den Tiefen unseres Vans und katapultierten sie nicht, wie ausdrücklich per Hinweisschild befohlen, in die dafür vorgesehene Mülltonne.
Quasi wie zu alten Deutsch-Deutschen-Zeiten führte ich heimlich und wissend o.g. Rohstoffe aus dem einen Bundesstaat aus und in den nächsten ein.
So ein bißchen hatte ich schon das Gefühl, im Trabi einen Republikflüchtling versteckt zu haben - ganz unten in der Kühlbox, unter Käse und nem Körnerbrot, draußen grauer Nebel und Regen...

Tobis Kommentar dazu: "Es ist doch Sonntag, da haben alle Geschäfte zu."
Das ist natürlich ein guter Grund, unsere Lebensmittel nicht in die Tonne zu hauen. Würde die Polizei im Falle einer Kontrolle sicher genauso sehen.... ;o)

Ich rächte damit die Zwangsabgabe meines guten neuseeländische Manuka-Honigs an der Grenze zu West Australia, damals im Indian Pacifik.

Yeaahhh.... Freiheit für die Lebensmittel!


Keine Kommentare: