Sonntag, 22. August 2010

Mackay

Nachdem wir gestern ja nun schon einen Tag zu früh in Airlie Beach ankamen, beschlossen wir, noch etwas weiter südlich, nach Mackay zu fahren.
Das Wetter in Airlie Beach war recht bewölkt, sodass ein Strandtag wenig lohnte.
Das vor Touristen überlaufende Örtchen ist der Ausgangspunkt für alle Touren in die Whitsunday Islands. Auf mich wirkte es etwas wie klein Playa de Palma - ohne dort jemals im Sommer gewesen zu sein. Eine Menge extrem chillige Leute in gestählten Körpern und knappen Fummeln, Partylocations, Restaurants, Cafès, Souvenierläden...

Ohnehin kein wirklicher Wohlfühlort für mich - egal bei welchem Wetter...

Etwas weiter im Süden überholten wir dann die Wolken am Himmel und verbrachten einen sonnigen Spätnachmittag am extrem "ebbigen" und weniger überlaufenen Strand von Mackay.
Mackay


Heute gehts nun wieder zurück nach Airlie Beach, weil am Montag Morgen ja meine Segel-Schnorchel-Tour durch die Whitsunday Islands (= Pfingstsonntagsinseln) starten wird - also der Inselwelt vor der Küste, welche hier das "oberirdische" Landschaftsbild des Great Barrier Reefes prägt. 74 solcher Inseln / Inselchen gibt es, 17 davon bewohnt, wovon fast alle den Status von Naturschutzreservaten haben und damit zum Whitsunday National Park gehören. Durch die geschützte Lage der Inseln hinter dem Great Barrier Reef zählt diese Region zu den besten Segelgebieten der Welt. Ich darf also gepsannt sein, was mich am Montag und Dienstag erwarten wird...

Keine Kommentare: