Donnerstag, 26. August 2010

Viel Fahren .... und Fotoupdate

Seit Dienstag heißt es nun "Kilometer gut machen".
Gute 2000km lagen noch bis Sydney, wo wir am 04.09. ankommen wollen, vor uns - bis Mittwoch Abend haben wir 600 davon geschafft.
Ziel ist Fraser Island, was wir morgen, am Donnerstag, erreichen werden - noch gute 200km.
Je nach Wetter wollen wir auf der Insel eine Tour machen. Danach gehts weiter nach Brisbane.
Das Stück zwischen Airlie Beach und Brisbane ist nicht wirklich aufregend, sodass man guten Gewissens durch fahren kann.
Schwieriger wird es mit dem Stück Brisbane - Sydney werden, da es dort noch einige sehenswerte Dinge gibt.
Alles werden wir nicht sehen können und auch von dem Wenigen, wozu die Zeit reicht, leider nur Bruchstücke von Eindrücken bekommen.
Aber was will man erwarten - in 2,5 Monaten ein Land zufriedenstellend zu bereisen, was so groß ist, wie Europa, ist nun mal schwerlich machbar.
Ich tröste mich damit, dass auch Australien nicht aus der Welt ist, ich noch jung bin und es immer Gründe für ein Widersehen geben muss....

In 2 Wochen um diese Zeit sitze ich im Flugzeug nach Bangkok.
Der Abschied von Down Under erreicht so langsam eine Realität, die nicht mehr wegzuschieben ist.
Ich werde mein Leben hier unten vermissen und ich schätze, dass mir das in dem Augenblick so richtig bewußt werden wird, wenn ich auf meinen Umzugskisten sitze, zurück in meiner Berliner Wohnung. Eine so ferne Vorstellung, aber doch so nah dran...

Cape Hilsborough National Park:

Cape Hilsborough National Park


Whitsunday Islands:
18_Whitsunday Islands

Keine Kommentare: