Freitag, 13. August 2010

Yellow Water Cruise

Wie geplant, schwangen wir uns heute aufs Boot, um auf dem Yellow Water River etwas hinein zu fahren in den Kakadu National Park.
Meine Begeisterung für den Park hielt sich bis dato ja in Grenzen. Nach der Fahrt ist mein Resümee, dass der Park links und rechts der asphaltierten Straßen wenig besticht (so wie ich dies von anderen Nationalparks durchaus schon gewohnt bin). Etwas weiter abseits aber von den Hauptstraßen, entweder dann, wenn man per Boot auf den Gewässern unterwegs ist oder sich per Vierradantrieb auf Schotterpisten entlang arbeitet, dann scheint der Park wirklich ein wunderschönes Idyll zu sein, voll von Tieren in einer wässerigen Sumpflandschaft und mit schroffen Bergen gleichzeitig. Ich habe in meiner Zeit dort einen kleinen Einblick bekommen, wie es sein mag, wenn man sich tatsächlich intensiver in das Abendteuer "Kakadu ark" stürtzt. Nach der kurzen Zeit kann ich wohl nicht mehr erwarten und somit ist es in Ordnung für mich.
Gegen Abend kamen wir nach einem kurzen Schlenker durch ein anderes Nationalparksgebiet wieder in Darwin an. Die Temperaturen sind weiter schwülwarm und bei offenen Türen und Kofferraum sitze ich gerade im Van und höre Grillen zirpen, während laue Abendluft nur langsam Abkühlung verschafft.
Über mir funkelt das Sternenzelt ... immer wieder schöööön und einen Eintrag an dieser Stelle wert :o)


Kakadu NP 2. Tag

Keine Kommentare: