Mittwoch, 24. Februar 2010

Catlins - Südküstentag

Ein Urlaubstag, wie er im Buche steht, liegt hinter uns.
Der Tag begann mit einem gemütlichen Frühstück, im Sonnenschein und unter blauem Himmel. Vogelgezwitscher, summende Hummeln ... herrlich entspannend...
Es deutete sich bereits an, dass es ein warmer Tag werden würde und so schlüpften wir in unsere sommerlichste Kleidung.

Los ging es dann, zuerst zu einem Wasserfall, der durch einen herrlichen Rainforrest-Weg zu erreichen war, dann weiter an der Küste entlang, zu zwei Strandabschnitten und zum Cathedral Cave (eine Fels- / Höhlenformation, die man nur bei Ebbe erreichen kann). Unsere Füße im warmen Sand, bestaunten wir einmal mehr das Wunder "Neuseeland" und verbrachten den ganzen Nachmittag schlendernd, Muscheln suchend, faullenzend und in die Sonne blinzelnd, an der Südküste der Südinsel. Das Meer toste vor unserer Nase und riesige Wellen schlugen zusammen. Zum Baden war uns beiden das Wasser zu kalt, was uns aber die Freude an der Traumkulisse nicht in Ansätzen schmälerte.
Catlins Südküste

Einige Sandflys-Stiche reicher und gut k.o. von einem ganzen Tag in der strahlenden Sonne, genießen wir quasi unseren letzten freien Abend - mit eben diesem Sonnenuntergang:
Catlins Sonnenuntergang Campsite

Morgen Abend werden wir in Invercargill sein und sicher beide mit "Abschiedstelefonaten" nach Hause in vollem Gange.

Gestern habe ich übrigens mal wieder meine Kleidung reduziert.
Werde nicht alles mit nach Stewart Island nehmen können und so ging es daran, die vorhandene Gardrobe nochmal zu schmälern. Kritischen Blickes betrachte ich den mageren Stapel, der nun für ganze 2 Monate genügen muß. Schweren Herzens werde ich am Freitag dann mein Auto samt einiger Habseligkeiten in Invercargill zurück lassen... Kein schöner Gedanke - so ist mein Van, doch mein Zuhause hier...

Keine Kommentare: