Dienstag, 2. Februar 2010

East Cape - Montag

Auf dem Weg in die Stadt war irgendwas anders.
Ich merkte sofort, dass etwas nicht stimmte, an diesem Montag. Nur was??
Als ich vor verschlossem Post Office und verschlossenen Banken stand war ich ziemlich irritiert.
Es war doch Montag, oder?!
Gelegentlich fehlt mir hier total das Zeitgefühl. Ich denke zumeist in Daten und nicht in Wochentagen. Denn was macht es für mich schon, ob es nun Montag, Donnerstag oder Sonntag ist. Im Grunde ist es egal.. wenn man nicht gerade zur Bank will.
Kurzzeitig zweifelte ich an mir und zückte dann doch den Kalender. Nein, ich unterlag keiner Neuseelanddemenz - es war tatsächlich Montag.
Nur warum hatte alles geschlossen??
Es war wohl ein Feiertag. Welcher, erschloss sich mir nicht - sodass ich unwissend von Dannen zog..
.. und es in Ermangelung von Internet (zum Zeitpunkt des Schreibens) bisher noch nicht weiß.

Die Tour des heutigen Tages führte mich nach Te Kaha - gut die Hälfte der Nordküste des Eastcapes.
Es ist einsam, aber die Straßen sind gut und befestigt.
Auch der heutige Tag ist schwülwarm und die Sicht entsprechend dunsig.
Der Blick und die Landschaft sind grandios. Die Fotos geben nicht in Ansätzen wieder, wie das Fleckchen Erde wirkt.
Es ist traumhaft...
Die Fahrt bisher ist weniger anstrengend als erwartet und so komme ich eher am Zielort an, als geplant.
Da es hier keinen Handyempfang gibt, kann ich Susi nicht kontaktieren, um einen neuen Treffpunkt auszumachen, sodass ich auf dem anvisierten Campground bleibe. Susi und Manu kommen zum frühen Abend nach. Wir werden bis Wellington gemeinsam fahren.


Das fehlende Handynetz torpdeiert den Plan, dich anzurufen.
Tut mir leid! Ich hatte mich auch drauf gefreut - nachdem ich endlich die V8-Karte in Taupo auftreiben konnte.
Bei einem kleinen Strandspaziergang kraxeln Susi und ich auf Lavafelsgestein umher ... dank Ebbe ging das gut ... und tatsächlich ... mitten auf dem Meer in der Ebbe ... ein Handyempfangsbalken ... *juhu* ... wenigstens kann ich dir eine SMS schicken und Bescheid sagen, um damit etwaigen Sorgenfalten vorzubeugen. Susi tat das gleiche ... es sah bestimmt total bescheuert aus, wie wir beide unsere Handy in die Luft hielten, um den Mini-Empfang nicht zu verlieren ... Danke, Ebbe ... you connected people and make them smile ... :o)


Montag

Keine Kommentare: