Mittwoch, 17. Februar 2010

Gruselcampground Haast

Nach mehrmaligem Wechsel unseres Stellplatzes auf dem Campground hier in Haast, sind Carina und ich uns einig - schnell schlafen und morgen früh ganz schnell weg.
Wir fühlen uns etwas, wie hinter der Welt. Alles total "bäuerlich" und lauter Fischer, die ihre Boote hier ins Wasser lassen oder abstellen oder was auch immer..
Gerade fuhr einer, mit einem toten Wildschwein auf seinem Boot an uns vorbei bzw. parkte auch noch neben uns..
Die Fischer ansich erwecken den Eindruck, dass "Bauer, ähm Fischer sucht Frau" hier ein TV - Hit werden könnte. Fleischbeschauung lüsternder Männerblicke pur... gar nicht schön..
Jetzt, auf dem neuen Fleckchen ist es netter, hatten bereits Kontakte mit 4 anderen "Reiseparteien" - natürlich alles Deutsche, wie soll es anders sein.
Schön, zu hören, dass manche nur 3,5 Wochen für ganz Neuseeland haben. Ich liebe diese neidvollen Blicke, wenn man dann selbst als Reisedauer einige Monate benennen kann :o) Genüßlich koste ich jedes Mal den Blick des Gegenübers aus und grinse in mich hinein, wie gut ich es doch habe.

Unsere Tour für heute bestand aus der Fahrt von Franz Josef weiter die Westküste südwärts, vorbei am Fox Gletscher mit Zwischenstop am Lake Matheson.
Der Lake Matheson ist eigentlich ein Spiegelsee, wo sich das tolle Panorama der schneebedeckten Berggipfel der Sothern Alps spiegeln sollte. Obwohl es klasse Wetter war und windstill, war der See so bewegt, dass selbst ein Milchglasspiegel einen besseren Spiegel-Effekt erzielt hätte... Nun gut, das Panorama war auch ohne Spiegelung schön und der Rundweg durch den Regenwald um den See herrum auch. Wir ließen es uns mal wieder richtig gut gehen..

.. achja, das taten wir auch gestern Abend.
Seit Monaten trank ich das erste Mal wieder einen Schluck Alkohol.
Ihr erinnert euch? Der Erdbeersektpiccolo.. ganze 0,25l.
Carina und ich waren danach so angedüdelt... unglaublich. Noch dazu war ich eh "gesonnenbrandet" vom Gletschertripp, sodass ich das Gefühl hatte, ich hätte nicht eine Piccolo-Flasche geleert, sondern 10 normale Flaschen...
Kichernd und wackligen Ganges fielen wir ins Bett mit der widerholten Erkentniss, dass wir es schon verdammt gut haben am anderen Ende der Welt.
(Trotz insektenmasakrierter Körper! Sandflys, soweit das Auge reicht.. Aber die beißen sowas von. Wenn man sie wegpusten will vom Körper geht das nicht, weil sie total fest hängen. Carina und ich jucken also im Wettstreit bzw. ermahnen uns beide zu Disziplin, selbiges zu unterlassen. Ja, wir sehen wirklich ziemlich übel zerstochen aus - trotz Anti-Sandfly-Spray! Und kein Ende in Sicht... )

So, bevor wir morgen die Southern Alps landeinwärts überqueren, heute nun unsere letzte Nacht an der Westküste.
Bis Queenstown sind es dann noch etwa 5 Stunden Fahrt, wobei wir erwägen, entweder in Wanaka oder Arrotown noch einen Zwischenstop mit Übernachtung einzulegen. Beide Orte sind von uns aus gesehen noch vor Queenstown und sollen recht schön und in landschaftlich toller Umgebung liegen.

Das Internet erreicht hier übrigens preistechnisch seinen bisgerigen Höhepunkt: $10 / Stunde...
Heute also kein Internet, Handynetz gibt hier eh nicht ... ahoi Rest der Welt... :o)


So, nun die aktuellen Fotos.
Zuerst die, vom Lake Matheson und dann Fotos, die wir auf der Fahrt nach Haast aufgenommen haben:

Lake Matheson


Fahrt nach Haast

Keine Kommentare: