Samstag, 27. Februar 2010

Thema: Kommunikation 2

.. so, mein erster Arbeitstag liegt hinter mir. Dazu später mehr.

Gerade testete ich den Mitarbeiter PC, mit dem Ergebniss, dass es ein Rechner ist, der wohl den Anfangszeiten der 90er Jahre entstammt.
Die Pixelauflösung ist so schlecht, dass man die Buchstaben nur mit Lücken lesen kann und als der Rechner hoch fuhr, dachte ich, er stürtzt ab, ob der Textmengen, die nach und nach auf dem Bildschirm selbstständig herrunter ratterten. Ich erinnere mich, dass so ein PC Programmstart aussah, als ich das erste Mal Computerunterricht in der Schule hatte - das muß in der 8. Klasse oder so ähnlich gewesen sein. Mir war das damals sehr suspekt und heute erlebte ich ein Revival dieses Gefühls..
Wie ein Windows 2000 auf diesem Rechner läuft, ist mir ein Rätsel. Allerdings tut es das auch nicht, weil sich mein web.de gar nicht öffnen ließ...

Neuer Versuch wird nun sein, meinen eigenen Rechner an das Internetkabel anzuschließen. Ich hoffe, dass das die gewünschte Möglichkeit bietet, halbwegs stabil ins Netz zu kommen ohne eine Unsumme zu investieren.

Ich geh das jetzt mal testen.
Wenn ihr den Blogeintrag lesen könnt, dann hat das Unterfangen zum gewünschten Ergebniss geführt.

Ich habe heute den Rest des Tages frei, darum werde ich den Abend nutzen, um mal ein bißchen was über das Hotel, meine Arbeit und Stewart Island zu erzählen.
Bis später..

Achja: Ich habe übrigens einen sooo tollen Arbeitsweg.. ich sehe jeden Morgen den Sonnenaufgang in der Halfmoon Bay - ich laufe direkt aufs Wasser zu bzw. am Wasser entlang. Die Kulisse toppt noch Taupo...
So, später mehr!

Keine Kommentare: