Dienstag, 9. Februar 2010

Nelson

Am gestrigen Abend trafen wir Susi und Manu wieder.
Zuvor machten Carina und ich uns ein paar schöne Stunden in Nelson.
Wie ich finde, ist Nelson eine der schönsten Städte, die ich bisher hier gesehen habe. Die Stadt hat auch einen wunderschönen Strand, leider bin ich nicht zum fotografieren gekommen, daher nur schnell ein paar Schnappschüsse der Innenstadt.


Nelson

Man könnte es hier gut noch länger aushalten. Aber da auch bei mir die Zeit drückt, geht es heute weiter.

Carina und ich werden später in Richtung Abel Tasman Nationalpark weiter fahren.
Etwa eine Stunde Autofahrt, noch immer an der Nordküste der Südinsel.
Wir wollen uns dort morgen ein Kajak ausleihen und eine Tagestour im Abel Tasman machen.
Ich denke, das wird toll, die ganzen Buchten und die Küste abzupaddeln ... bzw. einen winzigen Teil davon.

Übermorgen geht es dann an die Westküste und an den Folgetagen südwärts.

Ich versuche angesichts der Situation, so gut es geht, meinen Spaß und meine Freude nicht zu verlieren.
Ich fühle mich zwar wie in Watte und tue mich gerade schwer damit, das um mich herrum zu genießen und sicher ist auch mein Impuls gerade größer, im Bett bleiben und mir die Decke über den Kopf ziehen zu wollen, aber letztlich bringt das Keinem etwas und mir am allerwenigsten. Susi und Carina waren und sind toll. Sie haben mich getröstet und aufgefangen. Das tat gut und ich fühle mich, trotz der Ferne, nicht komplett alleine. Die beiden Mädels sind ein "Glücksgriff" und wir 3 ein tolles Team. Schade, dass auch unsere gemeinsame Zeit bald enden wird.
Bis dahin habe ich jedoch - zumindest mit Carina - noch 2,5 Reisewochen vor mir, die mich ablenken und mir helfen werden, alles wieder in Relation zu einander zu sehen. Tolle Naturwunder liegen noch auf dem Weg, die es Wert sind, in voller Aufmerksamkeit aufgesogen zu werden.
Also macht euch keine Sorgen - Liebeskummer ist zwar schlimm, aber hat die wenigsten bisher umgebracht.

Keine Kommentare: