Montag, 15. Februar 2010

Heli-Hike-Tour

Das Wetter hielt sogar inkl. Sonne, sodass meine Heli-Hike-Tour stattfinden konnte. Wie toll war das, auf dem Gletscher zu stehen!!! Wahnsinn.... Ein umwerfendes Gefühl, die Eisfelder um sich zu haben, die in allen erdenklich Blautönen schimmernd. Außerdem ist der Franz Josef Gletscher, neben dem Fox Gletscher 80km weiter südwärts) und einem Gletscher in Argentinien einer der drei Gletscher weltweit, wo man auf dem Eis steht und Regenwald sieht. Alles Grüne auf den Fotos an den Berghängen ist Native Forrest - also Regenwald..
Ein unvergessliches Erlebniss! (Danke an der Stelle, an die "Sponsoren" des Tripps! Wie sagte Susi mal so treffend: Es ist schon schön, Eltern zu haben ;o)

Aber der Reihe nach:
Per Helikopter ging es nach einem kurzen Scenic-Flight auf den oberen Teil des Gletschers, wo sich dann eine 2-stündige Tour Tour anschloß. (Ich hatte während des Fluges den "Logen Platz" neben dem Piloten und damit freie Sicht, nicht nur auf schnuckligen Selbigen, sondern auch auf die komplette Landschaft um mich.)

Nachdem ich gestern ja schon gut geübt hatte, mit den "Spikes" an den Füßen zu laufen und zu klettern, fühlte ich mich heute wie "Spiderwoman herself" und konnte mich quasi besser fortbewegen, als auf ebenem Beton mit normalen Schuhen. Wirklich sehr praktisch, solche "Spikes" an den Schuhen. Offensichtlich bewegte ich mich so "professionell", dass mich nicht nur die Tourmitstreiter sondern selbst der Guide fragten, ob ich aus den Bergen komme und schon öfter solche Touren gemacht habe. Nein, habe ich nicht. Aber ich bin offensichtlich ein "Gletscherkletternaturtalent" :o)

Weitere Aufmerksamkeit erweckte meine "Selbstfotografietechnik". Irgendwie wollten mich ständig jeder fotografieren, was widerum ich gar nicht wollte. Erst recht nicht, im Hinblick auf den wackligen Gang der Anderen und derer fuchtelnden Arme und Hände in alle Himmelsrichtungen.. Nein, da halte ich meine gute Kamera doch lieber selbst fest...
Franz Josef Heli-Hike-Tour

Wieder in Franz Josef gelandet fuchtelte mir schon jemand Anderes mit den Armen entgegen...
Jana!!! (Für alle, die erst später in den Blog "eingestiegen" sind: Jana ist diejenige, mit der ich Neuseeland plante und die ersten Wochen begann...)
Sie war heute auf der Durchfahrt von Süden in Richtung Norden - also umgekehrte Richtung als Carina & ich - und hatte bereits am Flugplatz auf mich gewartet. Da ich viel später als angekündigt zurück kam, rechnete ich nicht mehr damit, dass wir uns treffen würden. So war es eine Überraschung, als sie dann doch noch da stand. Wir hielten einen kurzen "Express-Schnack" auf englisch (da eine Engländerin als ihre Mitreisende dabei war), beglückwünschten uns, zu fast 4 zurückgelegten Neuseelandmonaten, bevor sie dann wieder in ihr Auto stieg, mit Ziel Westport.

Ganz geflashed von der Gletschersonne und dem aufregenden Tag, werde ich nun gleich mit Carina und Erdbeerproseco auf unseren kommenden gemeinsamen Job anstoßen. Sie hat nun alles fest gemacht, sodass es am 26.02. für uns beide nach Stewart Island gehen wird. Vor uns liegen dann 2 geplante Arbeitsmonate im "South Sea Side Hotel". Dann ein zweites Mal: "back to the roots"...

Ein Danke übrigens an Alle, die Anteil genommen haben, an meinem Liebesleid.
Es fühlt sich gut an, zu wissen, dass ihr da seit. Danke, für die vielen lieben und aufbauenden Worte :o)
Schön, dass es euch gibt!

Keine Kommentare: