Freitag, 5. Februar 2010

Nordinsel - letzter Tag

So, nun ist er gekommen, der letzte Tag auf der Nordinsel ... meine letzten Stunden.
Waehrend Susi und Manu seit 10 Minuten auf der Faehre nach Picton sind, habe ich hier noch etwas Zeit, da mein Schiff erst um 13:00 Uhr geht.

Ich nutze die Zeit, um schnell noch einen Eintrag hier zu lassen.
Komischerweise war der PC des "Gruselhostels" hier online, sodass ich den Platz direkt doch mal besetze :o)

Der gestrige Abend war sehr emotional-chaotisch.
Zuerst das Skypen mit dir, was uns beide ja ziemlich zerruettet zurueck liess ... und im Anschluss heulend durch das abendliche Party-Wellington zu rennen ist auch nicht gerade prickelnd. Kaum am Auto angekommen und nur noch ins Bett wollend, hoerte ich ein komisches Klickern aus der "Lenkradgegend". Der Start des Motors offenbarte direkt das Dilema - Batterie alle. Ich hatte irgendwie Standlicht an. Muss beim Einparken an den Hebel gekommen sein. Na toll - es war nachts halb zehn, ich total verheult, morgen frueh ging meine Faehre ... und nun der Scheiss. Ich war so wuetend und wuenschte mich in den naechsten Flieger nach Hause, in mein Bett unter meine Zudecke mit ner Grosspackung "Tempo-Taschentuecher"...

Ein Anruf beim AA (ADAC) sorgte dann schliesslich dafuer, dass mir dann eine knappe halbe Stunde spaeter jemand Starhilfe gab. Tja, und dann hiess es, durch die naechtliche City von Wellington zu fahren, um der Batterie wieder Schwung zu verleihen.
Susi und ich nutzten die "Zwangsfahrt", um den Weg zur Faehre zu suchen. War alles ganz schoen kompliziert. Wenn auch nicht weit, so war das Einbahnstrassensystem der Innenstadt schon sehr gewoehnungsbeduerftig. Schliesslich fanden wir unseren Terminal fuer die Abfahrt und uebten den Weg dann gleich nochmal, damit wir uns am Morgen nicht verfahren. Natuerlich gerieten wir dabei 2 Mal in die gleiche Polizeikontrolle. Meine Alkoholpegel wurde gemessen.. Ich musste in so ein Geraet sprechen. Ich glaube, das, was ich sprach, liess einen Pegel von mind. 4 Promille vermuten. Aber es erschien dann doch "no alcohol" auf dem Display. Irgendwie war es ja schon wieder witzig, da wir vor dem Autodilema wirklich ueberlegten, uns ne Flasche Wein zu goennen. Gut, dass wir das nicht getan haben, sonst haette ich das naechste Problem an der Backe. Ich, die niemals trinkt... das waere was gewesen...

Naja, die Nacht verlief dann ruhiger als erwartet. Ich vermute mal, dass die Partymenschen des Hostels noch nicht daheim sind. Anders kann ich mir die Ruhe hier nicht erklaeren..
Nun, und ein kostenloser Internet-PC wertet den ganzen Ort hier dann auch nochmal auf.

Ich werde mich nichts desto trotz auch gleich auf den Weg machen.
Will mein Auto bei der Faehre abstellen und nochmal in die Stadt laufen - mir ein "Nordinsel-Abschiedsstarbucksgetraenk" goennen und irgendwas Kleines zum Fruehstueck.

Ich sage, Tschuess in die Heimat und Tschuess Nordinsel...

Wellington

Keine Kommentare: