Dienstag, 23. Februar 2010

... welcome Catlins

Nach dem Abschiedsfrühstück mit Susi ging es heute in 2 Stunden nach Invercargill. Zuerst wieder ein Stück "Fjordlandschaft" entlang, dann durch das Landesinnere, mit weiten Tälern und grünen Bergen, so unterschiedlich bewachsen, dass es rings um uns aussah, wie Omas alte grün-gefleckte Patchworkdecke. Zwischendring viele weiße Fussel (= Schafe) :o)
Ein typisch neuseeländisches Landschftbild, mit zwischendrin jedoch auch weiten Ebenen, sodass wir zeitweilig auch hätten in Brandenburg oder Mecklenburg sein können. Tatsächlich befinden wir uns nun am Südostende der Südinsel, in der Region der Catlins - ein "Naturparkgebiet".
Da uns Invercargill nicht vom Hocker riss - wie erwartet und bereits in diverser Reiseliteratur angekündigt - fuhren wir direkt nach einem Pausenstop noch die 1,5 Stunden weiter bis hierher. So haben wir nun den ganzen morgigen Tag, um ein paar landschaftliche Highlights mitzunehmen - eine Wanderung zum Wasserfall und an Küstengebieten entlang, vielleicht auch zum südlichsten Zipfel der Südinsel.
Anbei ein paar Fotos von der Fahrt hierher:
Weg in die Catlins


Am Donnerstag wollen wir uns dann wieder Richtung Invercargill auf machen, über eine andere Route, als wir gekommen sind - die Küstenroute, welche landschaftlich ebenfalls richtig schön sein soll.

Mit Internetpreisen von $8 / Stunde und einem Handyempfang = 0 können wir uns nun schon mal an das gewöhnen, was uns die beiden kommenden Monate ab Freitag auf Stewart Island erwarten wird. Somit wird meine letzte Telefonchance vorerst der Donnerstag Abend sein (Donnerstag Morgen bei euch).

Keine Kommentare: