Dienstag, 9. Februar 2010

Unendlich



Ich stehe unter der Dusche, die Augen geschlossen.
Ein warmer Wasserstrahl rinnt über mein Gesicht, meine Arme, meinen Körper..
.. oder sind es Tränen?

Wir wußten, dass der Tag irgendwann kommen wird. Ich wußte es...
Und trotzdem mindert das den Schmerz in keiner Weise.
Gestern war der Tag. Das Gespräch, vor dem wir beide so lange Angst hatten, was immer über uns schwebte, von Anfang an. Das Gespräch, von dem wir wußten, dass wir dieses beide als Verlierer verlassen würden. Einen Gewinner gibt es in der Situation nicht - weder dich, noch mich, noch sie..

Ich bin alt genug um zu wissen, dass das Leben weiter geht.
Dass aus Schmerz irgendwann Erinnerung wird und Tränen trocknen werden.
Aber ich weiß auch, dass es so besondere Begegnungen nicht oft gibt im Leben.
Du warst eine davon.

Ich danke dir für das, was wir gemeinsam hatten.
Du hast aus einigen Wochen meines Lebens unvergessliche Wochen gemacht.
Du hast mich stark gemacht und besonders..
.. Gefühle im Zeitraffer, im Schatten der Lebensumstände ..
Manchmal genügt es nicht, sich zu lieben, um glücklich sein zu können..
Diesen Satz sagte mir vor vielen Jahren mal jemand. Heute verstehe ich ihn nicht nur, sondern ich fühle ihn.

Die Erinnerungen bleiben...

"Und es gibt dich..
Du bist wie Worte, Bilder, Farben und Musik,
bist mein Roman, mein Lied, mein Bild,
meine Lanze und mein Schild,
mein Immer und mein Augenblick,
du bist was jetzt ist, denn was kommt, wer weiß das schon.
Du bist mein wärmster Klang, mein klarstes Wort, mein schönster Ton."

Keine Kommentare: