Samstag, 20. Februar 2010

Schokoflash

$7,50 ärmer, dafür 7500 Kalorien reicher - ich habe gerade ein Riesenportion Eis verdrückt:
Dark Chocolait Patagonia with Macadamia und eine zweite Kugel Banana-Split. Die ganze Angelegenheit in einer frischen, hier hergestellten Riesenwaffel...
Ich platze gleich!!! Aber sooooo lecker....
Zum Foto machen vom lecker Eis war leider keine Hand frei und zugegeben, ich war auch ziemlich gierig auf diese Riesenleckerei und konnte mich nur schwer zügeln, mit meiner Zungenspitze in den Schoko-Nuss-Berg einzutauchen...

Wie unschwer zu erkennen, Carina und ich genießen den letzten Rest "Urban Life" der uns noch bleibt, bevor wir kommenden Freitag in die Zivilisationslosigkeit ausfliegen...
Dazu gehören auch fleißige Cafébesuche mit täglicher Dauernutzung des Internets.

Für morgen Nachmittag haben wir eine Rafting-Tour gebucht. Ich glaube, das gibt einen richtigen Adrenalienflash..
Dank meiner vorbildlichen Recherche in sämtlichen Rabattgustscheinheftchen (ja, ich entwickele da ausgesprochene Talente...), sparten wir $20 pro Person ... immerhin. Diese wurden allerdings unlängst bereits in besagtes Eis investiert..
Ja, man kann hier so einiges sparen. Man muß nur richtig suchen und immer wieder daran denken, bei so ziemlich Allem zu erwähnen, dass man Besitzer diverser Karten ist. Es ist schon fast obligatorisch, dass ich vor jeder größeren Ausgabe, meine Geldbörse zücke und dabei meinen halben Hausstand an Karten präsentieren, in der Hoffnung, dass irgendwas dabei ist, was nützlich ist, die geplante Errungenschaft, vergünstigt zu bekommen.
In einem Internetcafe, das fand ich besonders lustig, nützten meine diversen Karten leider nichts, aber der Typ an der Kasse meinte, weil ich so nett sei, bekomme ich halt aufgrund dessen meine Internetnutzung vergünstigt... Na bitte, geht doch.. :o)

Außerdem leide ich im Moment sehr darunter, dass mir meine Hosen nicht mehr passen.
Irgendwie sind die alle sehr weit geworden oder meine Backpackerernährung ließ das ein oder andere Kilo schwinden. Auf jeden Fall fühle ich mich in meinen vorhandenen Hosen wie ein Kosake, weil ich sie nur mit einem Gürtel, auf dem engsten Loch geschnallt, festhalten kann.
Darum ging es gestern zum Hosen-Shoppen. Ich hasse es, Hosen zu shoppen.
Hier gibt es 1000 Größen und ich habe Null Ahnung, welche dabei auf meinen Körper zutrifft. Zuhause gehe ich in mein "Stamm-Kaufhaus" - gezielter Griff - Hose passt - ab zur Kasse - fertig. Genau so muß es sein. Kein Akt, keine Anstrengung und bloß keine endlose Anprobiererei. Ein Einkauf von Kleidung muß bei mir schnell und zackig gehen. Sich 48 Mal in 93 Geschäften umziehen.. Nein, das ist ja gar nichts für mich...
Hier hingegen: Sämtliche Geschäfte durchforstet, Hosen in div. Größen, Farben, Formen anprobiert... zu weit, zu eng, am Hintern zu locker oder am Oberschenkel eindeutig zu straff, von der Länge ganz zu schweigen... nee, das sah alles irgendwie scheiße aus. Ich frag mich, was die Neuseeländerinnen für Körper haben??? Mir hat nichts gepasst - gar nichts...
Ein Königreich für eine "Norm-Figur" dachte ich mir und griff frustriert zu einem Paar Schuhen (die passen wenigstens immer)... Gekauft habe ich sie natürlich nicht. In Deutschland wäre das sicher anders geendet - mit den Schuhen mein ich.
Dafür gönnte ich mir heute ein T-Shirt. Sitzt zwar auch irgendwie komisch - eben weil die Hose am Bund so seltsam sitzt.. aber nunja ..
T-Shirt-Aufdruck:


Ich glaube, nach dem Eis jetzt, sitzt die Hose auch wieder enger... *ufff* ;o)

Keine Kommentare: