Freitag, 5. Februar 2010

Nordinsel - vorletzter Tag: Wellington

Kurz nach 19:00 kamen gestern auch die Mädels auf den Campground an.
Reifenwechsel hat dann doch geklappt und Manu hat sich gleich noch die Telefonnummer des Retters gesichert..
Susi hingegen ist ziemlich genervt von ihrem Auto - nach 2 Monaten bereits 2 Schäden (Kühler und Reifen).
Toi, Toi, Toi, dass mein Auto hält. Bisher hat es nicht gemuckt! Dankeschön!!!
Abends spielten wir nun endlich unser "Phase 10" zuenden... haben 3 Abende dafür gebraucht und genossen den warmen Sommerabend, wenngleich der Campground doch etwas gruselig war.
Ich schlief, wie ein Stein. Nach dem ersten Mückensummen, kamen direkt Oropax in die Ohren, dazu bis zur Nasenspitze in den Schlafsack gekuschelt, trug ich aus letzter Nacht nun endlich mal keinen zusätzlichen Insektenschaden davon.
Dafür begrüßte mich eine olle Spinne, als ich meine Sachen aus der Dusche ins Auto trug... iiiiihhhh....
Und ich dachte an dich und hoffe, dass dich die Geschäftsführung nicht geköpft hat. Was für ein Streß bei dir, ich weiß.
Manchmal kommt alles zusammen - beruflich und privat. Ich weiß, dass das gerade bei dir der Fall ist und ich weiß auch, um meinen nicht unerheblichen Anteil daran. Im Zweifelsfall - weißte ja - kommst du einfach nach Neuseeland ... hier ist ALLES viel, viel schöner und wir sparen die Telefonkosten. Von den anderen Vorteilen, mal ganz zu schweigen.. *lach*
Ja, wenn die Praxis manchmal so einfach wäre, wie verrückte Träume zu spinnen, was!?

...

Nach knapp 2 Stunden Fahrt sind wir nun in Wellington angekommen.
Sichtlich im Kulturschock nach den letzten Tagen Einsamkeit, tuen Susi und ich uns schwer, mit dem Großstadttrubel.
Trotzdem, Wellington ist echt schön und ich habe schon eine Menge geknippst.
Ich werde mich etwas durch die Stadt treiben lassen und das Sommerwetter genießen.
Etwas mehr Zeit für Wellington steht dann auf der Rückfahrt auf dem Plan. Dann wird es kühler sein, somit will ich heute noch die "Open Air Möglichkeiten" genießen. Heute ist hier auch ein Rugby-Spiel, was offensichtlich halb Wellington ausflippen lässt. Total viele EXTREM verkleidete Menschen begegnen uns und an jeder Ecke ist Partystimmung und halli-galli. Mir ist das ja viel zu viel .. nein, deshalb bin ich nicht in Neuseeland. Ich will Natur und Hügel und Weite und Grün und Ruhe ... keine durchgeknallten Menschen in Kopf-bis-Fuß-Verkleidung, Tröten in der Hand nebst Autolärm. Auch unser Hostel, was einen Camp-Parkplatz beinhaltet, wimmelt von partyhungrigen Menschen .. ich glaube, das wird eine laute Nacht und ich träume mich schon jetzt auf die Südinsel...
(Na gut, vorher trinke ich noch meinen Mocca-Java-Chip-Frappucino aus. Danke, Starbucks. Ein kleines Stück Zuhause, egal an welchem Ort der Welt .. *yummy*)

Keine Kommentare: