Samstag, 20. Februar 2010

"Tromsö des Südens"

*puh* ... schielender Blick nach oben..
.. stirnrunzelnder Blick nach unten ..
Also so eine ebene Straße hat ja durchaus seine Vorteile.
Queenstown hingegen wimmelt von Straße, deren Steigungen jenseits von gut und böse liegen. Zumindest im Maßstab meines Nichtraucherlungenvolumens...
Ich bin ja von Tromsö schon so Einiges gewöhnt, aber Queenstown steht meinem norwegischen Lieblingsstädtchen in nichts nach.
Überhaupt erinnert mich die Stadt total an Tromsö. Das Landschaftsbild ist ähnlich und auch die Dimensionen.
Es gibt sogar eine Seilbahn, hinauf auf den Hausberg.. genau wie in Tromsö auch.
Tagesziel heute also, mit meinem vollgestopften Eisbauch, berghoch hin zur Gondola, einen gepflegten Satz in die Gondel und sich samt Eisportion im Bauch hoch ziehen lassen auf den Berg..
.. Traf dann auch jemanden aus dem Hostel in Auckland wieder, den ich vor 2 Wochen schon im Abel Tasman an der Nordküste erst in der Campgroundküche und am nächsten Tag neben mir im Kajak traf... Jaja, Neuseeland ist eben doch klein. Zufällig ist das auch der, von dem Susi ihr Auto gekauft hat - der unsympathische Gunnar, der mir und Jana damals schon in Auckland gehörig auf den Zeiger ging... Daher tat ich diesmal lieber so, als würde ich ihn nicht sehen - gewohnte "Auckland-Strategie" .. lieber kein Gespräch los treten und bloß den Standort wechseln.. Später stellte ich dann fest, dass er auf dem gleichen Campground steht, weil er mir erneut über den Weg lief...
Appropros Auckland... Erzählte ich eigentlich schon, dass Susi und ich neulich feststellten, dass wir im gleichen Hostel wohnten, im gleichen Zimmer und sogar im gleichen Bett schliefen!? Ich war im Oktober für 4 Tage im "Verandas", wohingegen Susi im November / Dezember für 6 Wochen dort war. Es war wirklich witzig, sich Zimmerfotos anzusehen, wo Susi plötzlich auf "meinem" Bett lag... Es wäre ja nun nicht so, das Auckland nur über ein Hostel verfügt...
(So, und um jetzt die Gunnar-Geschichte "rund" zu machen - jetzt kommt grad seine Trulla in den TV-Raum... die hat sich letztens im Abel Tasman neben mir im Bad geschminkt - für die Kajak-Fahrt ... *stirnrunzel* .. oder für Gunnar??? ... Der Sinn erschließt sich für mich in beiden Fällen nicht...
Ich bin gemein, was!? Ok, besinne ich mich wieder auf das Wesentliche...) Zurück zu meiner "Gondola-Fahrt"...

Hach, was für ein Panorama!
Genau wie in Tromsö staunte ich in alle Richtungen und denke mir, dass es Jörn hier auch gefallen würde.
Queenstown von oben


Gestern im Telefonat kündigte er schon an, das "Tromsö des Südens" sehen zu wollen. Mal sehen, ob wir das im Mai noch schaffen.
Ja, ich schätze, dass Jörn es hier wirklich schön fände. Überhaupt kann er sich wirklich freuen, auf einen Urlaub in einem richtig schönen Land - und dann auch noch mit mir... Na Joschi, das ist doch was! Wie in alten Zeiten, was... ;o)
Ja, mit jemandem zu reisen, den man gut kennt, das hat durchaus Vorteile. Obwohl wir ja einen Urlaub in solcher Art auch noch nie gemacht haben, insofern ist das nach 8 Jahren mal was Neues. Aber ich freue mich total, ein vertrautes Gesicht zu sehen und bin sicher, dass wir 3 schöne Wochen haben werden.

Bis dahin ist aber noch ein bißchen hin. Der Joschi muß sich noch durch ein paar Wochen Kellergeschoß der Uni in Chapel Hill quälen und ich 2 Arbeitsmonate auf Stewart Island überstehen. Soll ja keiner denken, wir hätten uns den Urlaub danach nicht verdient.. ;o)

Gute Nacht, ich geh schlafen - morgen wird geraftet...

Keine Kommentare: