Mittwoch, 3. Februar 2010

East Cape - Mittwoch

Nach einer schlaflosen Nacht Dank zahlreicher Übernachtungsgäste im Van, kapitulierten Susi und ich Morgens kurz vor Sechs und standen auf.
Übersäht von Mückenstichen fühlten wir uns wie nach einer durchzechten Nacht. Mein Körper sieht aus wie ein Streuselkuchen und ich weiß gar nicht, wo ich zuerst kratzen soll. Gestern Abend sagte mit jemand, dass er manchmal gern 8 Arme und Hände hätte - zwar zu einem anderen Zweck - aber an dieser Stelle wäre die genetische Besonderheit auch nicht von Nachteil.. Andererseits würden 8 Arme noch weitere Möglichkeiten bieten, für Landemöglichkeiten der lästigen Blutsauger..

Der Tag gestern führte uns über Gisborne nach Napier.
Es war sehr viel Fahrerei durch erneut atemberaubende Landschaft. Ich hatte das Gefühl, quer durch Europa zu fahren. Allerdings war ich "nur" ein paar Stunden in Neuseeland unterwegs. Die Strecke führte vorrangig durch das Innenland - also weniger Küste als die letzten Tage.
Zum Fotos knipsen kam ich gestern allerdings tatsächlich nicht. Der Highway bot wenige Möglichkeiten zum Anhalten und mangels Beifahrer, funktionierten auch keine Bilder aus dem Auto raus. Sehr schade, da die Landschaft wieder mal absolut ablichtenswert gewesen wäre..
Somit gibts für den heutigen Eintrag kein Album.

Am späten Nachmittag kamen wir dann in Napier an.
Wir campen auf dem gleichen Camppground in Bay View, wo ich mich bereits vor etwa 6 Wochen mit Nina und Nadine getroffen hatte.
So fühlt es sich fast ein wenig heimisch an.
Ich hoffe auf eine weniger "mückige Nacht" und schlafe überwältigt ein.

Keine Kommentare: