Donnerstag, 18. Februar 2010

Regentag in Queenstown

Die Wettervorhersage behielt recht - es regnet ... seit gestern Abend ... pausenlos.
Ansich ja nicht so schlimm, nur doof, wenn man ins Bad will bzw. aufs Klo muß und sich dafür erst 100 Meter durch strömenden Regen schlagen muß..
So drehte ich mich gefühlte tausend Mal um, in meinem Schlafsack und hoffte, dass ich die Notdurft irgendwie ausschwitzen konnte oder sich das Problem sonstwie erledigt...
Tat es natürlich nicht - also half es alles nix - raus in den Regen, viertel nach sieben ...
Ihhh.. wie ecklig .. nass von oben und nasses, patschiges Grass unter meinen Füßen ...
Am Himmel alles grau und wüßte ich nicht, dass ringsherrum alles voller Berge ist, könnte man meinen, dass ich mich auf einem Zeltplatz der Mecklenburger Seenplatte befinde..
Auch die deutschen Stimmen, neben mir auf dem Klo, veränderten nichts, an dem Gefühl...
Erst das Jucken meiner Sandfly-Stiche erinnerte mich dann aber doch daran: Nein, solche fiesen Biester gibt es in der Mecklenburger Seenplatte nicht. Guten Morgen, liebe Ariane - du bist in Neuseeland! Hallo, Stich 1, Stich 2 ... Stich 29 ... Nach und nach erwachte jeder unter ihnen und forderte sein Recht, mal so richtig gekratzt zu werden... Ich fühle mich, wie meine Katze, zur Flohzeit. Auch Carina sieht ganz schön geschunden aus. Die Arme hat 3 Stiche im Gesicht. Bei mir beschränkt es sich zum Glück auf halbwegs verdeckbare Körperteile. Auch jetzt juckt es schon wieder an meinen Knöcheln... nein.. ich kratze nicht, sondern lass meine Finger schön auf den Tasten..

So, genug gejammert!
Wobei, ich finde, das muß ja auch mal sein.
Ich schlürfe jetzt genüßlich meinen Chai-Latte und werde noch ein paar Bilder bearbeiten. Mal sehen, ob der Akku reicht, dann kann ich sie auch noch hoch laden.
Sitze in einem ganz netten Cafè am Hafen (mit Blick auf den Lake und wolkenverhangene Berge), wo es bei Bestellung das Internetpasswort fürs W-Lan gratis gibt. Das lohnt sich doch mal. Dafür lasse ich sogar Starbucks stehen..

Vorhin habe ich mich übrigens gefragt - gemeinsam mit Carina - wie ich jemals wieder ein normales Leben führen soll. So richtig mit Alltag, Vollzeitjob und so. Manchmal ist mir das alles so fern und wie eine Erinnerung aus einer ganz anderen Welt. Mein Leben der letzten 4 Monate ist so total anders und es fast nicht greifbar, dass es irgendwann nur noch eine Erinnerung sein wird. Wir beide denken so oft daran, wie toll wir es haben. Im Augenblick ist es so unvorstellbar, dass ich wieder in einer Alltagsroutine leben werde. Das, was wir hier erleben, diese Freiheit und der Blick über den Horrizont, jeden Tag aufs Neue, das ist einfach unfassbar schön. Die Entscheidung, den Traum umzusetzten, mit alles Konsequenzen, ich glaube, das war die Beste Entscheidung meines Lebens. Ich bereue keinen Augenblick. Auch, wenn nicht immer alles nur "Friede - Freude - Eierkuchen" ist, so nehme ich so unglaublich viel mit, was mir mein ganzes Leben lang erhalten bleiben wird. Das Bewußtsein darum, schürrt mir die Kehle - jedes Mal aufs Neue.
Ich habe im Moment eine Zeit, die wohl mit die Schönste in meinem ganzen Leben ist. Gerade weil es mir die letzten Wochen emotional nicht immer gut ging, mache ich mir das immer wieder bewußt. Ich weiß, dass es richtig ist, hier zu sein. Denn nur weil ich hier bin, erlebten wir das, was wir erlebten. Du bist Neuseeland und damit ein Teil meines Lebens - für immer.
Ich denke dich und ich denke an euch alle...

... So, Bilder fertig!
(Sind die Aufnahmen von gestern. Also Fotos, die wir auf dem Weg gemacht haben, von der Westküste, über die Southern Alps nach Queenstown)

Weg nach Queenstown


Weg nach Queenstown II

Keine Kommentare: